RWO - Fortuna Düsseldorf 1:3

Zimmermann-Elf mit couragierter Leistung gegen Fortuna Düsseldorf

Der SC Rot-Weiß Oberhausen traf heute im Rahmen des großen RWO-Saisoneröffnungs-Wochenende auf den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.
Trotz couragierter Leistung und einiger guter Möglichkeiten, musste die Elf von Trainer Andreas Zimmermann vor 940 Zuschauern eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Die erste in der laufenden Vorbereitung.

Die Spiel-Highlights

4. Minute
Erste gute Szene der Rot-Weißen, doch Kaya kommt gegen Wiesner einen Schritt zu spät.

18. Minute
Die Kleeblätter spielen hier sehr kontrolliert und sicher. Nach vorne will aber noch nicht viel gelingen. Jetzt mal Fleßers mit einem strammen Flachschuss links am Tor vorbei.

20. Minute
Julian Koch umkurvt Wozniak und schiebt den Ball ins Tor, doch befand er sich zuvor im Abseits.

21. Minute
Was für eine Wahnsinnskombination der Kleeblätter! Weigelt mit einem tollen Pass in die Tiefe, Engelmann legt mit der Hacke nach hinten ab, wo Garcia heranstürmt und aus zentraler Position abzieht. Wiesner dreht das Leder noch um den Pfosten.

24. Minute
Kaya hat viel Platz und schießt aus 20 Metern flach auf die linke Torecke, doch erneut ist Wiesner unten und lenkt den Ball an den Pfosten!

33. Minute
0:1. Der Zweitligist zeigt, wie man Chancen eiskalt nutzt. Iyoha wird clever freigespielt und schiebt die Kugel lässig ein.

39. Minute
Nach dem Tor sind die Gäste nun besser im Spiel und kommt über die rechte Seite. Bodzek schlenzt aus dem Rückraum dann klar über das Tor.

Halbzeit 0:1

50. Minute
Die Rot-Weißen machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben, nämlich im Herausspielen und Auslassen von Chancen. Engelmann versucht den Keeper zu überlupfen, trifft aber auf das Tornetz.

51. Minute
0:2. Iyoha zum Zweiten. Da sah Udegbe nicht gut aus, dem der recht unplatzierte, aber hart geschossene Ball durch die Pranken ins Tor rutscht.

75. Minute
Udegbe verhindert mit einer guten Parade gegen einen Schuss aus neun Metern das 0:3.

82. Minute
TOOOR! Nakowitsch köpft nach einer Ecke den Anschlusstreffer!

86. Minute
1:3. Die Gäste schlagen zurück. Ngombo trifft.

(Spiel-Highlights via RWO-Liveticker Niklas Zbick)

RWO macht ein gutes Spiel, kämpft aber gegen die eigene Chancenverwertung und am Ende schwindende Kräfte.

Am morgigen Sonntag, den 17.07.2016 beginnt um 13 Uhr die große Saisoneröffnung im Stadion Niederrhein- viele Highlights, eine Autogrammstunde und das Traditionsspiel RWO - MSV stehen auf dem Plan!

Wir freuen uns auf euren Besuch!!

Statistiken

RW Oberhausen: Wozniak, Weigelt, Fleßers, Kaya, Engelmann, Steinmetz, Garcia, Hermes, Özkara, Nakowitsch, Scheelen

Fortuna Düsseldorf: Wiesner, Koch, Akpoguma, Fink, Bodzek, Iyoha, Sobottka, Lucoqui, Bebou, Madlung

Tore: 0:1 Iyoha (33.), 0:2 Iyoha (51.), 1:2 Nakowitsch (82.), 1:3 Ngombo (86.)

Wechsel:
Udegbe für Wozniak (46.), Reinert für Garcia (46.), Steurer für Hermes (65.), Budimbu für Fleßers (65.), Heber für Özkara (65.), Tunga für Steinmetz (65.), Sezen für Kaya (74.)

Zuschauer:
940

Aktuell

Niederrheinpokal / Viertelfinale