REGIONALLIGA WEST: 1. SPIELTAG (NACHHOLSPIEL)

#WEGRWO – Mit Vollgas aus dem Tabellenkeller

Für Rot-Weiß Oberhausen steht die erste von zwei Englischen Wochen an. Dabei geht es für das Team von Interimstrainer Mike Terranova zunächst zum FC Wegberg-Beeck (MI, 14.10.20, 19:30 Uhr, Waldstadion Beeck). Die Partie beim Aufsteiger aus der Mittelrheinliga war am 1. Spieltag aufgrund eines positiven Corona-Tests im Umfeld des RWO-Kaders ausgefallen. Nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg und der Neubesetzung auf dem Trainerposten sind nun die Kicker der Rot-Weißen in der Bringschuld. „Wir müssen von Anfang an Vollgas geben und dürfen nichts dem Zufall überlassen“, fordert „Terra“ gleich nach seiner Rückkehr an die Seitenlinie. Ein Sieg im Nachholspiel hätte zur Folge, dass die Rot-Weißen die Abstiegsränge verlassen.

Der Gegner

Auch der Mittelrheinliga-Aufsteiger ist schlecht in die Saison gestartet. Vier Niederlagen in sechs gespielten Partien stehen beim Team von Michael Burlet zu Buche. Allerdings konnte der FC auch schon eine Partie gewinnen (2:0 beim Bonner SC).

Das Waldstadion

Das Wegberger Waldstadion kann unter normalen Umständen bis zu 5.000 Besucher aufnehmen. Ein Platz auf der Sitztribüne kostet 15,- EUR. Vollzahler zahlen für einen Stehplatz 9,- EUR. Menschen mit Behinderung, Jugendliche (bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres), Studenten und Rentner zahlen gegen entsprechenden Nachweis nur 7,- EUR. Für das Spiel gegen RWO wird aus Corona-Gründen allerdings keine Tages-/Abendkasse geben. Gästefans in diesen Zeiten ohnehin nicht erlaubt.

Die bisherigen Duelle

Regionalliga West, 04.05.2018, FC Wegberg-Beeck - Rot-Weiß Oberhausen 0:4
Regionalliga West, 03.11.2017, Rot-Weiß Oberhausen - FC Wegberg-Beeck 1:1
Regionalliga West, 16.04.2016, FC Wegberg-Beeck - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
Regionalliga West, 31.10.2015, Rot-Weiß Oberhausen - FC Wegberg-Beeck 4:0

Der Schiedsrichter

Der Unparteiische der Partie heißt Marcel Benkhoff und kommt aus Ahaus. Für den 28-Jährigen gibt es ein kleines Jubiläum zu feiern. Es wird seine zehnte Regionalliga-Begegnung. Wir wünschen weiterhin einen guten Pfiff. Seine Assistenten heißen Marco Goldmann und David Hennig.

Der Service für alle

Unser Team von RWOfm bringt euch die Infos (und hoffentlich die Trendwende) direkt aus dem Waldstadion nach Hause. Ab 19:15 Uhr geht das Webradio „on air“. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.

Aktuell

REGIONALLIGA WEST: 11. SPIELTAG