Neues Dach über dem Kopf
Viefhaus GmbH stellt Rollstuhlfahrern neue Plätze
Eine Bushaltestelle mitten im Stadion?!? Nein! Das neue strahlend rote Unterstellhäuschen unterhalb der Revierkraft-Stehtribüne ist für die Rollstuhlfahrer im Stadion Niederrhein gedacht.
Die mobile Konstruktion, die vom rot-weißen Business-Partner Viefhaus GmbH erstellt und bereitgestellt wurde, bietet ab sofort Platz für Besucher, die auf fahrbaren Untersatz angewiesen sind, und deren Begleitpersonen.
Zur offiziellen Übergabe an den Verein trafen sich im Rahmen des RWO-Heimspiels gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach die städtischen Mitarbeiter Jürgen Schmidt (Dezernent für Familie, Schule, Integration und Sport) und Ulrich Hinz (Fachbereich Sportentwicklung, Sportplanung) mit Alexandra Viefhaus und RWO-Orgaleiter Jörg Groth.
Dementsprechend werden die Rollstuhlfahrer nun ab dem kommenden Heimspiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 (SA, 08.02.2020, 14 Uhr) auch nur noch über den Stehplatzbereich (Revierkraft-Tribüne) und das Stadion-Innenraumtor 1 neben der Revierkraft-Tribüne ins Stadion geführt. Der bisherige Zugang über den Spielertunnel steht nicht mehr zur Verfügung.