Jugend

U23 unterliegt dem Tabellenführer deutlich

Mit einem klaren 4:1-Erfolg hat sich der SV Straelen, Tabellenführer der Niederrheinliga 2, am vergangenen Wochenende für die 5:4-Hinspielniederlage gegen unsere U23 revanchiert. Nach der Niederlage rutschte die Mannschaft von Dimi Pappas auf den 5. Tabellenplatz ab. Der SV Straelen hingegen überwindet seine kleine Durststrecke mit nur einem Punkt aus den letzten drei Partien und behauptet die Tabellenspitze und ist weiter auf dem Weg in Richtung Oberliga.

Die Kleeblätter kamen nur schwer in die Partie und so ließ der Gastgeber den Ball und Gegner laufen. Bereits nach 12 Minuten bot sich die erste Tormöglichkeit des Spiels, doch Nurullah Can konnte den Schuss von Randy Grens parieren. In der 15. Minute war jedoch auch der RWO-Keeper geschlagen. Mit einer fulminanten Direktabnahme traf Randy Greens zur 1:0-Führung. Noch vor der Pause legte die Mannschaft vom Niederrhein nach. In der 37. Minute traf Yodan Kim zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause bekam die RWO-U23 das Spiel etwas besser in den Griff und nachdem Habib Daff noch freistehend am Straelener Torwart gescheitert war, traf Kevin Krystofiak in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Dieser Treffer zeigte allerdings Wirkung bei den Gastgebern, diese erhöhten nun wieder den Druck und drängten auf die Entscheidung. In der 73. Minute traf zunächst Yodan Kim zum 3:1, in der Schlussminute der kurz zuvor eingewechselte Philipp Brouwers zum 4:1-Endstand.

Der SV Straelen hat damit vier Spieltage vor dem Saisonende 7 Punkte Vorsprung vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Auf Platz 2 befindet sich nach dem 3:0-Erfolg beim Duisburger SV 1900 der VfB Speldorf. Am kommenden Wochenende empfängt die RWO-U23 die SF Niederwenigern. Anstoß ist am Sonntag, den 30. April 2017, um 15:00 Uhr an der Lindnerstraße.

 

Tore:

1:0 Randy Greens (15. Min.)
2:0 Yodan Kim (37. Min.)
2:1 Kevin Krystofiak (55. Min.)
3:1 Yodan Kim (73. Min.)
4:1 Philipp Brouwers (90. Min.)

Unterstützung für unsere Junioren:

Die Firma Smart Möbel 24 GmbH wünscht der U23 viel Erfolg für das kommende Spiel.

Aktuell

REGIONALLIGA WEST: 29. SPIELTAG