Nachbericht Jugendmannschaften

U19 holt ersten Saisonsieg, U15 gewinnt Saisonauftakt

Die U19-Junioren feierten am Sonntag den ersten Sieg der Saison nach dem Treffer in der letzten Minute. Auch die U15-Junioren konnten ihr Spiel gegen den VfB Waltrop gewinnen.

U19-Junioren Bundesliga | 3. Spieltag | SC Preußen Münster – RWO 0:1 (0:0)

Die Kleeblätter fanden sehr gut ins Spiel und waren über weite Teile die spielbestimmende Mannschaft. Allein das Tor wollte nicht fallen. Die Preußen erhielten zwischenzeitlich ihre Spielanteile, wurden aber auch nicht sehr gefährlich. Es dauerte bis zur 93. Minute, ehe Jonathan Mulamba für das erlösende 1:0 sorgte und somit die ersten drei Punkte der Saison für die Kleeblätter sichern konnte.

„Vom Zeitpunkt war der Sieg durch den Treffer in der 93. Minute glücklich, aber auch hochverdient. Die Mannschaft hat alles dafür getan die drei Punkte mitzunehmen und spielerisch haben wir einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Vor allem die Leidenschaft und die Gier der Mannschaft haben mir sehr gut gefallen,“ erklärte ein zufriedener Markus Kaya nach dem Spiel. „Nach dieser Leistung können wir mit einem guten Gefühl in das Derby gegen den MSV Duisburg gehen.“

U15-Junioren Regionalliga | 1. Spieltag | RWO – VfB Waltrop 1:0 (1:0)

Die U15-Junioren fanden gut in die Partie und gingen nach einer halben Stunde durch den Treffer von Danny Kohnen mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie und kreierten einige Chancen, die die Kleeblätter im Defensivverbund allerdings verteidigten und somit den 1:0-Sieg sicherten.

„Wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Im zweiten Spielabschnitt haben wir ein paar Schwächen offenbart und Chancen zugelassen, was wir in den nächsten Spielen verbessern müssen. Ich muss vor allem der Defensive für die herausragende Abwehrleistung ein großes Kompliment machen. Wir sind sehr froh mit einem Sieg in die Saison gestartet zu sein, wissen aber auch, dass wir uns in den nächsten Wochen noch steigern müssen,“ sagte Daniel Balk nach der Partie.

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft