Jugend

U17 mit verdientem Sieg

Nach zweiwöchiger Pause hat die U17 durch einen 3:1-Erfolg im vorletzten Saisonspiel beim SC Leichlingen den dritten Tabellenplatz vor Fortuna Düsseldorf gesichert.

Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit ging es mit 1:1 in die Pause. Die frühe Führung durch Julian Fuchs (9. Minute) glich Florian Schneiders in der 22. Minute durch einen überragenden Distanzschuss aus nahezu 60 Metern ins Tor der Kleeblätter aus. Trotz zahlreicher weiterer Gelegenheiten gelang des der Mannschaft von Dennis Czayka nicht, die erneute Führung zu erzielen.

„Ich hoffe, dass jemand den Ausgleich gefilmt hat – das war ein Tor der Marke „Tor des Jahres“, zeigte sich Dennis Czayka angesichts des Sieges entspannt.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, mit dem feinen Unterschied, dass die RWO-U17 jetzt die sich ihnen bietenden Torchancen verwertete. In der 62. Minute traf Sanel Burekovic zur erneuten Führung für RWO, eine Minute vor Spielende traf Muhammed Alkan Celik zum entscheidenden 3:1.

„Wir haben hier ein solides Auswärtsspiel gezeigt, allerdings müssen wir unsere Chancenverwertung verbessern“, haderte der Trainer nach dem Spiel mit seiner Mannschaft. In der Tat boten sich den Rot-Weißen zahlreiche Torchancen, zudem trafen die Kleeblätter insgesamt vier Mal nur Aluminium.

Im letzten Spiel der Saison empfängt die U17 am kommenden Sonntag, den 21. Mai 2017, um 11:00 Uhr die DJK Arminia Klosterhardt zum Derby. Die Klosterhardter benötigen im Abstiegskampf noch jeden Punkt, um die Relegation zu vermeiden, dagegen wird die RWO-U17 die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abschließen. Da die U16 von Borussia Mönchengladbach nicht aufsteigen darf, steht mit der zweitplatzierten SG Unterrath 12/24 der Aufsteiger in die Junioren-Bundesliga bereits fest.

Tore:
0:1 Julian Fuchs (9. Min.)
1:1 Florian Schneiders (22. Min.)
1:2 Sanel Burekovic (62. Min.)
1:3 Muhammed Alkan Celik (79. Min.)

Unterstützung für unsere Junioren:

Das Unternehmen Lissy Billard gratuliert der U17-Mannschaft zum Sieg!

Aktuell

Sponsoren-News