Nachbericht Jugendmannschaften

U15 weiterhin auf Erfolgskurs, U14 holt ersten Sieg

Die U15 ist weiterhin ungeschlagen. Im dritten Spiel folgte der dritte Sieg.
Am dritten Spieltag gelang es der U14 den ersten Sieg in Bielefeld einzufahren.

U15-Junioren Regionalliga | 3. Spieltag | RWO – FC Rheinsüd Köln 3:1 (2:1)

In der U15-Junioren Regionalliga empfing die Mannschaft von Daniel Balk am Wochenende den FC Rheinsüd Köln. Die Kleeblätter starteten mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen in die Saison. Die Kölner hingegen konnten bisher aus keinem Spiel etwas Zählbares mitnehmen.

Dennoch begannen die Kölner mutig und sehr druckvoll und gingen folgerichtig in der siebten Spielminute in Führung. Die Kleeblätter konnten unter schwierigen Wetterbedingungen in der 35. Minute nach einem Fehlpass vom Kölner Torhüter zum 1:1 ausgleichen. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Die Oberhausener konnten knapp eine Minute später sehenswert das 2:1 bejubeln und gingen somit mit der Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte übernahmen die Kleeblätter das Ruder und waren klar spielbestimmend. In der 60. Minute konnte dementsprechend mit dem 3:1 der Deckel drauf gemacht werden.

Trainer Daniel Balk sagte: „Der Sieg geht völlig in Ordnung und ist verdient. Ich muss meinem Team ein Kompliment aussprechen, dass sie sich nach dem Rückstand nicht hat beirren lassen und stark zurückgekommen ist.

U14-Junioren Regionalliga | 3. Spieltag | Arminia Bielefeld – RWO 1:2 (1:1)

Nach der Derbyniederlage gegen den MSV Duisburg hatte die Mannschaft von Tim Meyer eine Antwort parat und konnte den ersten Dreier einfahren. Arminia Bielefeld stand vor dem Spiel mit einem Punkt vor den Kleeblättern.

In Bielefeld musste die U14 in der 30. Minute einen ersten Rückschlag hinnehmen und lag vorerst mit hinten. Die Antwort ließ jedoch keine 60 Sekunden auf sich warten und das Team schaffte es im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Der Siegtreffer zum 1:2 für die Oberhausener wurde in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielt.

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft