Kreisliga A | 16. Spieltag | RWO-Team12 – SuS 21 Oberhausen

Trotz Blitzführung! RWO-Team12 unterliegt Schleuse-Kickern

Das RWO-Team12 ist mit einer Heimniederlage in die Restrunde der Kreisliga-A-Spielzeit gestartet. Gegen den Tabellendritten SuS 21 Oberhausen unterlag die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa auf dem heimischen Kunstrasen an der Lindnerstraße mit 2:6 (1:1).

Dabei erwischten die Rot-Weißen einen Traumstart. Der Sekundenzeiger war noch nicht einmal rum, da klingelte es bereits im Tor der Gäste. Marvin Buhlmann sorgte für den frühen 1:0-Führungstreffer (1.). Doch noch vor der Pause konnten die Schleuse-Kicker durch einen Strafstoß von Nico Gabriele ausgleichen (44.).

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste besser aus dem Startblock. Gabriele brachte seine Grün-Weißen bereits in der 52. Minute mit 2:1 in Front. Brandon Stahl erhöhte keine zehn Minuten später auf 3:1 (61.). Aber die Kleeblätter wehrten sich gegen die drohende Niederlage und kamen fünf Minuten nach dem Tor durch David Moroni zum 2:3-Anschlusstreffer (66.). Dann brachen aber alle Dämme und die Gäste machten durch den zweiten Treffer von Stahl (82.), Enrico Cuccu (86.) und Albert Pracht (90.+1) den Sack zu,

„Wir konnten das Spiel gegen eine ambitionierte Truppe lange offen gestalten“, macht Thorsten Binder, Sportlicher Leiter des RWO-Team12, Mut für die kommenden Aufgaben. „Das war bis dahin schon ordentlich. Dass wir hinten raus dann so einbrechen, sollte nicht passieren. Das Trainerteam wird die Woche nutzen, um daran weiterzuarbeiten. Nächste Woche dürfte die Mannschaft eine Reaktion zeigen.“

Am Sonntag, 13. März, steht mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Dostlukspor Bottrop die nächste Aufgabe an (15 Uhr, Beckstr. 100, 46238 Bottrop).

____________________________

Heimspielwochen - Nur mit DIR sind WIR die MACHT VON NIEDERRHEIN!

Tickets für #RWORWE: https://bit.ly/3GUQmal
Tickets für #RWOAAC: https://bit.ly/3rVxfc6
Tickets für #RWOWSV: https://bit.ly/3s02QcJ
Tickets für #RWOSFL: https://bit.ly/3BstOga

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft