09.08.2017 RWO zieht souverän in die nächste Runde ein
Torfestival in Amern
Mit einem deutlichen Sieg zieht der SC Rot-Weiß Oberhausen in die nächste Runde des DERWESTEN-Niederrheinpokals ein. Mit einigen Veränderungen im Kader startete die Elf von Mike Terranova souverän. Bereits nach sieben Spielminute schoss Philipp Gödde die 1:0 Führung. Amern war bis dato eher zurückhaltend, schalteten nach dem Tor allerdings einen Gang höher und erarbeiteten sich zwei gute Chance, die jedoch neben dem Tor von Krystian Wozniak landeten. Die erste Halbzeit verlief zum größten Teil zwischen den Strafräumen. Amern verteidigte gut und ließ nicht viele Chancen zu. Kurz vor der Pause machte Philipp Gödde seinen zweiten Treffer. Nach einem Pass von Scheelen in den Lauf von Gödde schob er den Ball über die Linie und erhöhte auf 2:0.
Mike Terranova schien die richtigen Worte an seine Mannschaft gerichtet zu haben. Die Kleeblätter kamen noch motivierter auf den Platz. Nach zwölf Minuten rappelte es zum dritten Mal. Kai Nakowitsch stand nach einem Freistoß von Kapitän Patrick Bauder gut und köpfte den Ball ins Netz. Fünf Minuten später war es der eingewechselte Rafael Garcia, der nicht nur dem Spiel zusätzliches Tempo verlieh, sondern auch das 4:0 perfekt machte. Von Amern war nicht mehr viel zu sehen. Der Klassenunterschied wurde in der zweiten Halbzeit sehr deutlich. Tarik Kurt bekam für Philipp Gödde ebenfalls die Chance sich zu zeigen und die nutzte er Minuten später auch. 68 Minuten waren auf der Uhr vergangen da traf er nach Vorlage von Marvin Lorch. Es stand 5:0. Doch auch das sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange in diesem Spiel bedeuten. Felix Hass feierte seine Rückkehr nach einer langen Verletzungspause und konnte diese mit dem 6:0 krönen. Vier Minuten vor Schluss tat Tarik Kurt es seinem Stürmerkollegen gleich und machte den Doppelpack und damit auch dem 7:0 Entstand perfekt.
Die Auslosung der zweiten Runde findet morgen, 10.08.17 um 18:30 in Duisburg statt.
Aufstellungen:
RWO: Wozniak- Reinert, Nakowitsch, Ben Balla, Stojan- Scheelen (71. Haas), Lorch, Serdar (53. Garcia), Bauder- Gödde(59. Kurt)
VSF Amern: Wolters- Oelsner, Kleinen, Kawohl, Weis- Bischoff (77. Hamacher), Göckler, Busen, Wehner, Kapell ( 82. Przystaw)- Tawiah (68. Brinschwitz)
Tore:
1:0 Gödde (7’)
2:0 Gödde (42’)
3:0 Nakowitsch (57’)
4:0 Garcia (62’)
5:0 Kurt (68’)
6:0 Haas (81’)
7:0 Kurt (86’)
Karten: Keine
Zuschauer: 520