Hammer SpVg - RWO 1:2
Testspielsieg in Hamm
Bei frostigen Temperaturen um den Nullpunkt herum bestritt die Mannschaft von Trainer Mike Terranova am gestrigen Abend sein Testspiel bei der Hammer SpVg.
Im ersten Spielabschnitt begannen die Kleeblätter sehr druckvoll, setzen den Gegner bereits am eigenen Strafraum unter Druck und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko, RWO schaffte es nicht sich aus der spielerischen Überlegenheit auch nennenswerte Torchancen zu erspielen.
So war es die erste gefährliche Situation im Spiel die auch zur Führung der Kleeblätter führte. Odenthal bediente März mit einem Pass durch die Schnittstelle der Viererkette. Dem Hammer Verteidiger blieb nur die Möglichkeit März mit einem Foulspiel im Strafraum zu stoppen, die Schiedsrichterin Vanessa Arlt entschied auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Schumacher in der 25. Minute zum 1:0 für RWO.
Bis zum Halbzeitpfiff folgen auf nur noch zwei Möglichkeiten für RWO. In der 30. Minute setzte Schumacher einen Schuss aus knapp 25 Metern nur knapp über das Hammer Gehäuse. Und Sekunden vor dem Pausenpfiff scheiterte Steinmetz in aussichtsreicher Position im 1-gegen-1 am herausstürmenden Torwart. Odenthal hatte ihn gekonnt in Szene gesetzt.
Im zweiten Spielabschnitt sollte die Partie etwas abflachen und der Gastgeber aus Hamm nahm etwas mehr am Spiel teil.
In der 66. Minute hatte der eingewechselte Lorch dann die Riesen Möglichkeit zum 2:0. Nach einer Flanke von Odenthal, kam dieser völlig freistehend zum Torabschluss. Doch er scheiterte mit seinem Kopfball aus drei Metern am gut reagierenden Hammer Torwart. Ein Fehlpass von Jordan im Spielaufbau leitete die erste Tormöglichkeit des Gastgebers ein. Pascal Schmidt eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und stürmte Richtung RWO-Tor. Auf Höhe der Strafraumkante setzte er sich im 1-gegen-1 gegen Torwart Bade durch und schob zum Ausgleichstreffer ein (69.).
In der 75. Minute hatten die Kleeblätter dann Glück. Nach einer Flanke von Tia auf den zweiten Pfosten, legte Kljajic per Kopf quer auf Grodowski ab. Dessen Kopfball klatschte dann gegen den Pfosten vom RWO-Gehäuse. Nur acht Minuten später erzielte Tarik Kurt nach einer Flanke von März das 2:1.
RWO
Bade (TW) – Jordan, März, Schumacher, Gödde (58. Kurt), Reinert (46. Ben Balla), Odenthal, Rexha (58. Lorch), Steinmetz (46. Uzun), Eggersglüß, Nakowitsch
Bank: Can (ETW) – Uzun, Kurt, Lorch, Ben Balla
HSV
Peters (TW) (46. Mandusic) – Nölle, Kröner, Tia, Kisker, Grodowski (87. Touray), Pihl, Ida (46. Klossek), Kljajic, Schneider, Schmidt (74. Dogan)
Bank: Mandusic (ETW) – Klossek, Dogan, Gemec, Touray, Giesbrecht
Schiedsrichter:
Vanessa Arlt – Philipp Werner, Julian Brandt
Tore:
0:1 Schumacher (25. / Foulelfmeter), 1:1 Schmidt (69), 1:2 Kurt (83.)