Regionalliga West | 6. Spieltag (Nachholspiel) | Sportfreunde Lotte – RWO

Terranova: „Ich glaube, dass wir jetzt wieder dran sind“

Am Mittwoch, 27. Oktober, reist Rot-Weiß Oberhausen zum Nachholspiel des 6. Spieltags nach Lotte. Der Anstoß im Stadion am Lotter Kreuz erfolgt um 19:30 Uhr.

SFL: Sportfreunde unter Zugzwang

Die letzten vier Spiele verlor die Mannschaft von Trainer Andy Steinmann allesamt. Auch deshalb steht man in der Tabelle nach elf gespielten Partien auf dem 18. Rang. Am vergangenen Wochenende verloren die Sportfreunde ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Wegberg mit 1:2. Nachdem die Gastgeber zur Pause mit 0:2 hinten lagen, kamen sie zwar noch zum 1:2-Anschlusstreffer, für mehr reichte es dann nicht mehr.

RWO: Cheftrainer Terranova fordert mehr Punkte

Das Spitzenspiel gegen Fortuna Köln am vergangenen Wochenende war die erste Niederlage der Kleeblätter im eigenen Stadion in dieser Saison. Gegen die Domstädter stand es am Ende 0:2. Damit rutschte man auf den sechsten Tabellenplatz, hat aber durch das Nachholspiel die Möglichkeit auf den vierten Platz zu springen und wieder den Anschluss nach ganz oben zu bekommen. Vor dem Gastspiel am Lotter Kreuz sagte RWO-Cheftrainer Mike Terranova: „Wir müssen irgendwann wieder anfangen zu punkten. Ich glaube, dass wir jetzt wieder dran sind. Wenn wir irgendwo noch eine Rolle spielen wollen, dann müssen wir wieder Punkte sammeln.“

Stadion am Lotter Kreuz

Das Stadion am Lotter Kreuz wurde im Jahr 1986 eröffnet. Nach Um- und Ausbauarbeiten hat das Stadion mittlerweile ein Fassungsvermögen von insgesamt 10.059 Plätzen.

Die Auswärtsbilanz

Beide Mannschaften trafen erstmals in der Saison 2012/13 in der Regionalliga West aufeinander. Der Gastgeber konnte diese Partie mit 4:1 für sich entscheiden. Die Gesamtbilanz spricht für die Mannschaft aus Lotte, die viermal aus dem Duell mit den Kleeblättern siegreich hervor gingen. Zweimal konnte RWO die drei Punkte mit an die Lindnerstraße nehmen, ein Unentschieden gab es nicht.

Die letzten sechs Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 20.03.2021, Sportfreunde Lotte - RWO 1:0

Regionalliga West, 07.09.2019, Sportfreunde Lotte - RWO 0:2

Regionalliga West, 30.04.2016, Sportfreunde Lotte - RWO 1:0

Regionalliga West, 14.03.2015, Sportfreunde Lotte - RWO 0:1

Regionalliga West, 13.09.2013, Sportfreunde Lotte - RWO 4:0

Regionalliga West, 16.11.2012, Sportfreunde Lotte - RWO 4:1

Die Schiedsrichterin

Das Nachholspiel wird von der Münsteranerin Vanessa Arlt geleitet. Die 30-jährige wird in ihrer 14. Regionalliga West Partie von Johannes Liedtke und Yannick Ruppert assistiert.

Der Service für alle

Allen, die nicht mit nach Lotte reisen, empfehlen wir RWOfm! Das vereinseigene Fanradio ist wieder vor Ort und bringt euch die vollen 90 Minuten aus dem Stadion am Lotter Kreuz live ins Haus. Ab 19:15 Uhr geht das Kommentatoren-Duo „on air“. Die Teilnahme ist wie immer kosten- und registrierungsfrei.

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen

Das nächste Spiel

… findet am Sonntag, 31. Oktober, statt. Dann sind die Kleeblätter zu Gast bei der U23 von Fortuna Düsseldorf. Karten für das Spiel können in Düsseldorf an der Tageskasse erworben werden.

Aktuell

Kreisliga A | 14. Spieltag | RWO-Team12 – SV Sarajevo

Dann hauen wir auch mal einen raus…