Regionalliga West: 3. Spieltag
#SVRRWO: Die weiteste Reise des Jahres
In der Regionalliga West geht es mit einer Englischen Woche weiter. Nach dem torlosen Unentschieden gegen die Schalker U23 geht es für das Team von Dimitrios Pappas schon am Mittwoch, 16. September, mit dem Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen (19:30 Uhr, Häcker Wiehenstadion) weiter. Gästefans sind zu diesem Spiel leider immer noch nicht zugelassen.
Personalsituation im Überblick
RWO-Cheftrainer Dimitrios Pappas wird die weiteste Regionalliga-Reise des Jahres (191 km) ohne Mark Depta, Pablo Overfeld (beide Innenmeniskusriss), Jeffery Obst (Muskelbündelriss), Jerome Propether (Adduktoren-Probleme) und Maik Odenthal (Knie- und Bänderprobleme) antreten müssen. Ob Pierre Fassnacht (Kopfverletzung) und Vincent Stenzel (Bluterguss in der Hüfte) in den neuen Mannschaftsbus einsteigen können, wird sich erst kurz vor der Abfahrt entscheiden.
Das Wiehenstadion – ein gutes Fleckchen Natur
Für RWO ist das Häcker Wiehenstadion ein bisschen wie Berlin. Es ist eigentlich immer eine Reise wert. Von fünf Ausflügen seit 2015 kehrten die Rot-Weißen zwei Mal mit der vollen Punktausbeute zurück, zwei Mal gingen sie zumindest nicht als Verlierer vom Platz. Lediglich einmal – und das ist schon fünf Jahre her – gewannen die Hausherren. Das letzte Duell gewannen Rot-Weiß am 30. März 2019 durch den Treffer von Jannik Löhden in der 18. Minute mit 1:0. Nach Toren führt RWO in der 5-Jahres-Wertung in Rödinghausen übrigens mit 11:7!
Die Top-Torschützen des Duells
Das Top-5-Torschützen-Duell dieser Begegnung gewinnen die Rot-Weißen übrigens mit 4:2! Doch, wir können noch zählen. Aber seht selbst: Bester Torschütze in dieser Begegnung ist Raphael Steinmetz mit drei Treffern. Ihm folgen der aktuelle Sportliche Leiter Patrick Bauder, Patrick Schikowski, und Marius Bülter, der damals für Rödinghausen und heute für Union Berlin aufläuft. Die drei trafen in der Partie „Rödinghausen – Oberhausen“ jeweils zwei Mal – macht 3:1. Gleiches gilt aber noch für Simon Engelmann, den heutigen Essener, der sowohl für Rödinghausen als auch für Oberhausen je einen Treffer zu dieser Wertung beisteuerte.
Der Schiedsrichter
Oder besser gesagt: Die Schiedsrichterin! Sie heißt Vanessa Arlt, ist 29 Jahre jung und kommt aus Greven. Die Polizeibeamtin ist seit 2016 DFB-Schiedsrichterin. Seit 2019 leitet sie Spiele in der Frauen-Bundesliga und ist seitdem auch FIFA-Schiedsrichter-Assistentin. Bei ihrer Regionalliga-Premiere am 1. Spieltag dieser Saison zog sie in der Partie zwischen dem SV Bergisch Gladbach und Fortuna Köln (0:2) drei Mal Gelb und zeigte ein Mal auf den Strafstoßpunkt.
Der Service für alle
Weil nach wie vor keine Gäste zugelassen sind, ist das Team von RWOfm aber wieder „on Air“. Ab 19:15 Uhr geht das Webradio online. Die Teilnahme ist kosten- und registrierungsfrei.
Über den Browser: www.rwo-fm.de
Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.