Regionalliga West | 3. Spieltag | RWO - SV Straelen
Stimmen zum Spiel
Fabian Holthaus über sein Tor: „ Der Ball ist abgerutscht (lacht). Wir üben das häufig im Training auch mal aus der zweiten Reihe abzuschließen. Sven Kreyer legt den Ball überragend ab und das er dann im Winkel einschlägt, passiert nicht so oft, freut mich aber deshalb umso mehr“
Und über das Spiel: „Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, daran müssen wir anknüpfen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden ein bisschen verloren und Straelen ist besser in die Partie gekommen. Sie haben dann zweite Bälle gewonnen und sind mutiger geworden. Wir müssen daran arbeiten, dass wir unser Spiel über 90 Minuten durchziehen. Allerdings haben wir uns dem Kampf gestellt, am Ende die drei Punkte gewonnen und konzentrieren uns jetzt auf das Spiel am Freitag gegen Köln.“
Mike Terranova zum Spiel: „ Ich bin froh über die drei Punkte gegen einen Gegner, der in der zweiten Halbzeit sehr gut mitgespielt hat. Im ersten Spielabschnitt gehen wir durch eine einstudierte Ecken-Variante und das Tor von Holthaus mit 2:0 in Führung. In der Folge habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber Straelen hat mehr investiert und ist besser in die Partie gekommen. Wir hatten dann nicht mehr die nötige Ruhe und haben es zu kompliziert gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir einen guten Kampf geliefert und die drei Punkte verdient gewonnen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir unseren Stiefel über die vollen 90 Minuten herunterspielen, dabei kompakt stehen und aktiv bleiben.“