RWO-Team12 vor dem fehlenden 22. Spiel
Sonntag über Sterkrade zurück an die Spitze
Es wird hart, wenn das RWO-Team12 am kommenden Sonntag (10.03.19, 15 Uhr) beim Tabellenfünften SF 06 Sterkrade antritt. Für wen, bleibt abzuwarten. Mit Blick auf das Asche-Spielfeld an der Biefangstraße kann die Antwort sicher nur lauten: Für beide Mannschaften. Vielleicht aber auch für ein drittes Team, das am Wochenende als „spielfrei“ zum Zuschauen verdammt ist.
Die Rot-Weißen wollen auf jeden Fall alles daran setzen, dass sie nach dem 22. Spiel, das ihnen im Vergleich zum derzeitigen Tabellenführer BV Osterfeld fehlt, wieder auf dem Tabellenplatz an der Sonne stehen. Dazu braucht das Team von Sebastian Saß und Daniel Schliwa in jedem Fall einen „Dreier“. Dann nämlich stünde das RWO-Team12 mit 58 Punkten exakt einen Zähler besser da als der BVO.
Und dann kommt das Topspiel #RWOBVO eine Woche später an der Lindnerstraße (SO, 17.03.19, 17 Uhr) wie gemalt. Das könnte mit Blick auf das Restprogramm eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Aufstiegsplätze geben.
Doch der Reihe nach. Erstmal muss die Hürde in Sterkrade genommen werden. Das Hinspiel macht auf jeden Fall Mut, denn das konnten die Kleeblätter mit 7:2 für sich entscheiden.