REGIONALLIGA WEST: 33. SPIELTAG

#SCWRWO: Terras Jungs wollen wieder Fahrt aufnehmen

Regionalliga West, 33. Spieltag. Das bedeutet für das Team von Rot-Weiß Oberhausen eine Reise zum SC Wiedenbrück (SA, 03.04.21, 14 Uhr, Jahnstadion). RWOfm ist für Euch ab 13:45 Uhr live „on air“.

Die Ausgangslage

In den Top-Ten der Regionalliga-Tabelle trennen beide Teams vor dem Spiel sechs Punkte. Während die Gastgeber aus Ostwestfalen mit 41 Zählern auf dem zehnten Rang stehen, gehen die Kleeblätter mit 47 Punkten als Siebter ins Duell. Mit einem Sieg könnte RWO den sechsten Platz vom SV Rödinghausen zurückerobern. Der SVR legte am Gründonnerstag mit einem 1:1 bei den Sportfreunden Lotte vor. „Wir werden auf den Dreier gehen“, gibt RWO-Cheftrainer Mike Terranova die Marschroute vor. Und das, obwohl „Wiedenbrück eine absolut schwer zu bespielende Mannschaft ist. Sie haben einige erfahrene Akteure in ihren Reihen und werden uns das Leben schwer machen. Aber wir wollen wieder Fahrt aufnehmen und die nächsten Schritte machen.“

Der Spielort

Der SC Wiedenbrück trägt seine Heimspiele im Jahnstadion (Rietberger Straße 29, 33378 Rheda-Wiedenbrück) aus. Das reine Fußball-Stadion bietet aktuell ca. 750 überdachte Sitzplätze und rund 1.800 nicht überdachte Stehplätze. Seit 2006 verfügt das Jahnstadion über eine Flutlichtanlage.

Die letzten zehn Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 31.10.2020, Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 3:3
Regionalliga West, 16.03.2019, SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Regionalliga West, 15.09.2018, Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 0:0
Regionalliga West, 10.04.2018, Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 1:3
Regionalliga West, 09.09.2017, SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen 4:0
Regionalliga West, 08.04.2017, Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 3:1
Regionalliga West, 30.09.2016, SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen 0:2
Regionalliga West, 12.03.2016, SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen 2:0
Regionalliga West, 19.09.2015, Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 1:0
Regionalliga West, 21.03.2015, Rot-Weiß Oberhausen - SC Wiedenbrück 4:0

Der Schiedsrichter

Der Schiedsrichter der Begegnung heißt Florian Visse. Bereits zwei Spiele der Kleeblätter standen in dieser Saison unter der Leitung des Unparteiischen aus Ibbenbüren. Am 6. Spieltag begleitete er das Heimspiel gegen den VfB Homberg (0:1) und am 17. Spieltag war er – genau wie das Team von Mike Terranova – zu Gast beim SV Lippstadt 08 (1:1). Seine Assistenten im Jahnstadion heißen Marcel Benkhoff und Lukas Sauer.

Der Service für alle

RWOfm ist für euch auswärts dabei. Ab 13:45 Uhr begrüßen euch die Moderatoren live aus dem Stadion www.rwo-fm.de. Der „Eintritt“ ist für alle Zuhörer frei. Wer im Livechat mitdiskutieren möchte, muss sich lediglich einmal registrieren.

Das nächste Heimspiel

… findet bereits am Mittwoch, 7. April, statt. Dann ist der Bonner SC zu Gast im Stadion Niederrhein. Ab 19:30 Uhr rollt der Ball und ihr verpasst keine Minute, denn RWO-TV bringt euch die vollen 90 Minuten aus dem Stadion Niederrhein wieder live ins Haus. Ab 19:15 Uhr geht das Team um Moderator Sebastian Messerschmidt auf Sendung und bringt euch die wichtigsten Fakten rund um das Spiel gegen das Team aus der Beethoven-Stadt ins Wohnzimmer. Tickets könnt ihr übrigens schon kaufen und testen unter www.rwo-live.tv. Wer jetzt testet, hat schneller Klarheit und bei (nicht zu erwartenden) Problemen im schlimmsten Fall sogar Abhilfe über die Mailadresse contact@the-leagues.com.

Aktuell

Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum

Kreisliga A | 9. Spieltag | RWO-Team12 – FC Sterkrade 72

REGIONALLIGA WEST | 12. SPIELTAG | #WSVRWO