REGIONALLIGA WEST: 41. SPIELTAG
#SCPRWO: Beide Teams kündigen „offenes Visier“ an
Spieltag 41! Für Rot-Weiß Oberhausen geht zum letzten Auswärtsspiel der langen Saison am Mittwochabend (26. Mai) zum SC Preußen Münster. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr im Preußenstadion an der Hammer Straße. RWOfm ist für Euch ab 19:15 Uhr live „on air“.
RWO: „Terra“ erwartet „mehr Dampf“
Das 20. Auswärtsspiel der Saison steht an. fahren die Kleeblätter mit einem klaren Auftrag ins Münsterland: Seit dem 2:0-Erfolg beim SV Bergisch Gladbach 09 am 6. Februar ist man in der Fremde sieglos. Das soll sich auf dem letzten Drücker vor der Sommerpause nochmal ändern. Aber RWO-Cheftrainer Mike Terranova weiß auch: „Wir treffen mit Münster auf eine der besten Mannschaften der Liga. Sie stehen zu diesem Zeitpunkt nicht umsonst auf Platz drei. Das wird kein einfaches Spiel.“ Wie die Mannschaftsaufstellung aussehen wird, wollte der Trainer indes noch nicht final beantworten: „Wir werden auf der einen oder anderen Position umstellen. Zum Ende der Saison sollen alle Spieler noch mal Spielminuten bekommen.“ Aber abschenken kommt für den Fußballlehrer nicht infrage: „Ich erwarte, dass wir mehr Dampf machen und die Kontersituationen effektiver zu Ende spielen. Das einzige Manko ist, dass die Punkteausbeute in den letzten Wochen nicht gestimmt hat. Das wollen wir nun in den letzten beiden Partien möglichst besser machen.“
SCP: Preußen-Coach Hildmann freut sich auf „ein Stadiongefühl“
An der Lindnerstraße kennt man die Situation, die die Preußen nun an der Hammer Straße vorfinden werden: 500 Zuschauer freuen sich auf ihren ersten Stadionbesuch seit Ewigkeiten. 18 Kicker freuen sich darauf, nach Ewigkeiten mal wieder Zuschauern zu performen. Dabei ist es dann auch egal, ob 500 oder 5.000 Fans dabei sind. Die Adlerträger werden bis in die Haarspitzen zu Werke gehen. „Es kommt endlich wieder ein Stadiongefühl auf“, muss auch Preußen-Coach Sascha Hildmann im Gespräch mit dem Vereins-TV fast ein Freudentränchen verdrücken. Dementsprechend wird er sein Team auf die „Aufgabe RWO“ vorbereiten. Wohlwissend aber auch, dass seine Mannschaft am kommenden Samstag ein Verbandspokalfinale zu bestreiten hat: „Wir wollen versuchen, den einen oder anderen zu schonen, aber trotzdem gibt es kein Halten. Im Hinspiel war RWO aggressiver. Das wird uns im Rückspiel auch erwarten. Darauf werden wir vorbereitet sein.“
Der Spielort
Im Preußenstadion an der Hammer Straße finden fast 15.000 Zuschauer Platz. 3000 davon sitzen auf der im Jahre 2009 neu errichteten Haupttribüne. Der Rest verteilt sich auf die zum Teil überdachten Stehplatzränge. Der Rasen der Kultstätte verfügt seit 2012 über eine moderne Rasenheizung.
Die letzten zehn Aufeinandertreffen
Regionalliga West, 13.12.2020, Rot-Weiß Oberhausen - Preußen Münster 2:0
3. Liga, 21.01.2012, Rot-Weiß Oberhausen - Preußen Münster 2:2
3. Liga, 06.08.2011, Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
Regionalliga Nord, 14.05.2006, Rot-Weiß Oberhausen - Preußen Münster 1:2
Regionalliga Nord, 12.11.2005, Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
RL West-Südwest, 10.05.1998, Rot-Weiß Oberhausen - Preußen Münster 1:0
RL West-Südwest, 16.11.1997, Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
RL West-Südwest, 15.03.1997, Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen 0:0
RL West-Südwest, 01.09.1996, Rot-Weiß Oberhausen - Preußen Münster 2:2
RL West-Südwest, 16.03.1996, Preußen Münster - Rot-Weiß Oberhausen 0:0
Der Schiedsrichter
Kevin Domnick leitet das Traditionsduell im Preußenstadion. Der 30-jährige Mülheimer wird an den Seitenlinien unterstützt von Torsten Schwerdtfeger und Dalibor Guzijan.
Der Service für alle
RWOfm ist für euch auswärts dabei. Ab 19:15 Uhr begrüßen euch Erik Rien und Christian König live aus dem Preußenstadion www.rwo-fm.de. Der „Eintritt“ ist für alle Zuhörer frei. Wer im Livechat mitdiskutieren möchte, muss sich lediglich einmal registrieren.
Das letzte Saisonspiel
… findet am Samstag, 5. Juni, statt. Dann ist die U23 von Borussia Mönchengladbach zu Gast im Stadion Niederrhein. Ab 14 Uhr rollt letztmalig in dieser Saison der Ball und ihr verpasst keine Minute, denn RWO-TV bringt euch die vollen 90 Minuten aus dem Stadion Niederrhein wieder live ins Haus. Ab 13:40 Uhr geht das Team um Moderator Sebastian Messerschmidt auf Sendung und bringt euch die wichtigsten Fakten rund um das Spiel gegen die Fohlen ins Wohnzimmer. Tickets könnt ihr schon kaufen und testen unter www.rwo-live.tv. Wer jetzt testet, hat schneller Klarheit und bei (nicht zu erwartenden) Problemen im schlimmsten Fall sogar Abhilfe über die Mailadresse contact@the-leagues.com.