REGIONALLIGA WEST: 10. SPIELTAG

#RWOSFL: Heiß auf das erste Flutlichtspiel im eigenen Wohnzimmer

Am 10. Spieltag steht für Rot-Weiß Oberhausen nach vier Auswärtspartien wieder ein Heimspiel an. Die Kleeblätter empfangen die Sportfreunde Lotte zum Verfolgerduell (MI, 21.10.20, 19:30 Uhr, Stadion Niederrhein). 500 Zuschauer dürfen ins Stadion. Alle weiteren Regeln rund um das Spiel findet ihr hier: klicken

RWO: Köln-Klatsche ist aufgearbeitet – Trendwende soll folgen

Im dritten Spiel unter der Leitung von Interimstrainer Mike Terranova steht nun das erste Heimspiel an – endlich mal wieder ein Flutlichtspiel im eigenen Wohnzimmer! Nach dem ersten Sieg (3:2 in Wegberg-Beeck) und der Niederlage bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln (0:4) wollen die Rot-Weißen nun den zweiten Dreier einfahren und damit die Trendwende einleiten. Die Klatsche in Köln ist aufgearbeitet. Aufgrund der Vielzahl an Spielen kann der neue Linienchef im Training allerdings nur bedingt auf seine Truppe einwirken. Aber die zur Verfügung stehende Zeit nutzt das Team effektiv, um weitere Fortschritte zu machen.

SFL: Mit Sieg im Nacken und drei „Neuen“ ins Revier

Auch das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst hat nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Nach dem 3:2-Heimerfolg gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach haben auch die Lotter nur wenige Tage zum Wunden lecken. Interne Verstärkung erhalten die Blau-Weißen durch die Rückkehr von Kapitän Timo Brauer und Verteidiger Filip Lisnic. Zudem konnte Hüseyin Bulut kurzfristig ans Lotter Kreuz gelotst werden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom türkischen Erstligisten Göztepe Izmir zu den Sportfreunden. Alle drei könnten bereits gegen RWO auflaufen.

Die Heim-Bilanz

Ausgeglichener könnte die Bilanz nicht sein. Fünfmal standen sich Rot-Weiß Oberhausen und die Sportfreunde Lotte im Stadion Niederrhein gegenüber. Zweimal gewannen die Hausherren, zweimal der Gast. Eine Partie – die bislang Letzte – endete 1:1. Das Torverhältnis in den fünf Begegnungen ist ebenfalls unentschieden. 4:4 steht es aktuell in Summe. Zeit für eine Führung…

Die letzten zehn Aufeinandertreffen

Regionalliga West, 21.02.2020, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 1:1
Regionalliga West, 07.09.2019, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 0:2
Regionalliga West, 30.04.2016, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
Regionalliga West, 16.09.2015, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 2:0
Regionalliga West, 14.03.2015, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Regionalliga West, 19.09.2014, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 0:1
Regionalliga West, 01.04.2014, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 0:2
Regionalliga West, 13.09.2013, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 4:0
Regionalliga West, 08.05.2013, Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Lotte 1:0
Regionalliga West, 16.11.2012, Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 4:1

Der Schiedsrichter

Der Schiedsrichter der Begegnung heißt Fasihullah Habibi. Der 26-jährige Unparteiische kommt aus Duisburg und leitet mit dieser Begegnung sein insgesamt neuntes Regionalliga-Spiel. Seine Assistenten im Stadion Niederrhein sind Michael Menden und Torsten Schwerdtfeger.

Der LIVE-Stream

Ab 19:04 Uhr überträgt RWO-TV live aus dem Stadion Niederrhein. Auf der Internetplattform www.rwo-live.tv erfahrt ihr von unserem Moderator alles Wissenswerte rund um die Begegnung, seht die wichtigsten Szenen in Zeitlupe und hört nach dem Spiel live in die Pressekonferenz mit beiden Trainern. Der „Eintritt“ kostet lediglich 5,- EUR.

Aktuell

„Sach ma‘, Vorstand…“ – Die RWO-Bosse reden Tacheles