Regionalliga West | 13. Spieltag | Wuppertaler SV - RWO
RWO will Topspiel-Woche vergolden
Rot-Weiß Oberhausen reist am Samstag, 22. Oktober, zum 13. Spieltag in der Regionalliga West nach Wuppertal. Der Anstoß im Stadion am Zoo erfolgt um 14 Uhr.
Ausgangslage
Für RWO wird die Partie in Wuppertal die dritte in sieben Tagen sein. Nach dem 3:2-Ligaerfolg über Preußen Münster, gewann die Mannschaft von Mike Terranova auch in Krefeld gegen den KFC Uerdingen (2:4 n.E.), musste dort nach 120 Minuten noch ins Elfmeterschießen. Zum Abschluss der Topspiel-Woche steht nun das Spiel in Wuppertal an, wo Terranova weiterhin auf Matona-Glody Ngyombo und Sebastian Mai verzichten muss. Zudem fehlt Pierre Fassnacht gelbgesperrt.
Der Wuppertaler SV fand schwer in die Saison und befindet sich momentan auf dem 10. Tabellenplatz. Auch für die Mannschaft von Hüzeyfe Dogan wird es das dritte Spiel in sieben Tagen sein und auch sie konnten die bisherigen beiden Spiele gewinnen. Am vergangenen Sonntag setzte sich der WSV mit 2:1 in Kaan-Marienborn durch. Am Mittwoch gewannen sie mit 2:1 n.V gegen den Mülheimer SC, mussten dabei also auch über die vollen 120 Minuten gehen.
Statistik
Die Statistik des Duells spricht knapp für RWO. Beide Mannschaften trafen bereits in 48 Spielen aufeinander. 19 Siege konnten die Kleeblätter einfahren, 17-mal war der WSV siegreich und 12 Partien endeten unentschieden. Nach den beiden Unentschieden in der vergangenen Saison sucht die Partie nun wieder einen Sieger.
Wetter
Am Samstag werden in Wuppertal 18 Grad erwartet. Dabei soll es bewölkt sein.
Schiedsrichter
Marco Goldmann wird die Partie im Stadion am Zoo leiten. Der Warendorfer wird in seinem 63. Spiel in der Regionalliga West von Patrick Holz und Dr. Philip Roedig assistiert.
Social Media
Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion und den Liveticker nach Hause geliefert.