Regionalliga West | 33. Spieltag | SC Wiedenbrück - RWO
RWO will dritten Sieg in Folge
Am Freitag, 5. Mai, gastiert Rot-Weiß Oberhausen beim SC Wiedenbrück. Dabei wollen die Kleeblätter an die Leistung des letztens Auswärtsspiels bei Rot Weiss Ahlen anknüpfen. Der Anpfiff im Jahnstadion erfolgt um 19:30 Uhr.
Ausgangslage
Durch den 2:1-Heimerfolg gegen die SG Wattenscheid konnte die Mannschaft von Mike Terranova ihren insgesamt 10. Heimsieg der Saison feiern und in der Tabelle auf den 7. Platz klettern. Im vorletzten Heimspiel der Saison soll nun der Sprung unter die Top fünf gelingen.
Für die Gastgeber aus Wiedenbrück ist in den letzten Saisonspielen tabellarisch keine große Veränderung mehr möglich. Der Klassenerhalt ist seit einigen Wochen sicher und ein Platz unter den besten zehn Teams ist fünf Punkte entfernt.
Fakt zum Spiel
Mit 17 Saisontreffern ist Anton Heinz der treffsicherste Akteur bei RWO. In den letzten Saisonspielen besitzt der Flügelspieler noch beste Chancen, die Toptorjäger der Regionalliga West zu werden. Den 1. Platz in der Torjägerliste belegen aktuell Serhat Semih Güler und Gerrit Wegkamp mit je 19 Toren.
Wetter
Am Freitagabend erwartet der Wetterfrosch in Wiedenbrück 17 Grad. Dazu kann es zu leichten Regenschauern kommen.
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie von Jonah Besong. Der 25-jährige Duisburger war bisher in 19 Regionalliga-Begegnungen im Einsatz. In dieser Saison pfiff Besong RWO beim Auswärtsspiel gegen die SG Wattenscheid. Seine Assistenten sind Jens Laux und Lukas Luthe.
Tickets
Sitzplatz:
Vollzahler 15 EUR
Stehplatz:
Vollzahler 10 EUR
Social Media
Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion und den Liveticker nach Hause geliefert.