Haltet durch und bleibt gesund!

RWO wünscht frohe Ostern

Liebe Freunde von RWO,

dieses Jahr fällt das Osterfest in eine Zeit, die der gesamten Menschheit alles abverlangt. Wir alle müssen auf eine gewisse Art verzichten. Verzichten auf Dinge, die für uns selbstverständlich geworden sind, auf die aber andere Menschen von Natur aus verzichten müssen. Traditionen müssen gebrochen werden, weil nichts mehr ist, wie es mal war. Dieser Zustand macht auch vor dem Sport nicht halt.

Aber das diesjährige Osterfest ist auch eine Chance. Eine Chance, sich mal wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen. Auf das, was für uns nicht selbstverständlich sein sollte. Gesundheit und Freude in der Familie, Spaß im Umgang miteinander. Einfach mal den Hass und die Aggressivitäten, die sich in einem angestaut haben, beiseiteschieben, den Frust, den man entwickelt hat, abbauen und positiv in die Zukunft blicken.

Das Osterfest ist das christliche Fest der Wiederauferstehung. Nutzen wir dieses besondere Osterfest, das uns die Natur beschert hat, genau dazu: Den klaren Blick auf die neue Situation schärfen und mit frischem Mut in eine bessere Zukunft gehen.  

Für uns war Ostern bislang immer auch ein Fest der Vorfreude auf den Liga-Endspurt. Zuletzt haben wir gerade in dieser Phase eine gewisse Dynamik entwickelt. Sei es 2018 der Blick auf das Pokalfinale oder 2019 die Aufholjagd im Aufstiegskampf. Was haben wir dieses Jahr? Eindeutig die Vorfreude darauf, dass es bald wieder losgeht. Die Vorfreude darauf, dass wir uns bald wieder im Stadion Niederrhein treffen können. Die Vorfreude darauf, dass wir bald wieder rot-weiße Tore bejubeln können. Vor allem aber die Vorfreude darauf, dass wir die schlimme Zeit gemeinsam überstanden haben.

Wir erleben momentan eine Zeit der Solidarität. Die Hilfsbereitschaft und die Kreativität in einer Zeit, in der die Fußballfamilie eng zusammensteht, ist unbeschreiblich. Mit Spenden in unfassbarer Höhe habt ihr, liebe RWO-Freunde, diese Gemeinschaft zum Leben erweckt und den Verein in gewisser Weise am Leben gehalten. Diese Solidarität macht Hoffnung, Mut und gibt Zuversicht, dass wir gemeinsam nicht nur die harte Phase aushalten, sondern nach der Krise gemeinsam gestärkt daraus hervorgehen.

Unter diesen besonderen Umständen wünschen wir euch und euren Familien ein schönes und fröhliches Osterfest. Haltet durch und bleibt gesund!

Euer RWO-Team

Aktuell

#Bandenkriminalität - Nach Kostenübernahme durch den RWO-Fanrat

Regionalliga | 13. Spieltag | RWO – SC Fortuna Köln