Sponsoren-News

RWO und Volksbank Rhein-Ruhr setzen auf die Zukunft

Die Volksbank Rhein-Ruhr verlängert die Classic-Partnerschaft des Fußball-Regionalligisten um weitere drei Jahre.

Als Allfinanzinstitut bietet die Volksbank Rhein-Ruhr, gemeinsam mit den leistungsfähigen Spezialinstituten der genossenschaftlichen FinanzGruppe, eine breite Palette an Finanzdienstleistungen aus einer Hand.

Ebenso übernimmt die regionale Genossenschaftsbank Verantwortung in der Regio. Daher unterstützt sie unter anderem den Sport und die Jugend in Oberhausen. Als Förderer des Nachwuchsleistungszentrums des RWO ist die Bank bereits seit Langem aktiv. Mit Start in die neue Saison verantwortet sie nun auch das Kleeblattcamp: unter dem Namen Volksbank-Rhein-Ruhr-Fußballcamp.

Vier Mal im Jahr ist der RWO mit der Kleeblatt-Akademie in den Schulferien Anlaufstelle für 6- bis 12-jährige Mädchen und Jungen. Dann trainieren Kinder für drei Tage unter professioneller Betreuung und haben die Möglichkeit den Alltag eines Fußballprofis zu erleben. Pro Tag stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Platz, sportlergerechte Ernährung und ein buntes Rahmenprogramm zaubern den Teilnehmern regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Ohne die Unterstützung der Volksbank Rhein-Ruhr wäre dies kaum zu realisieren.

„Uns liegen die Vereine, die Menschen und die Region als regionale Bank sehr am Herzen. Gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten ist es umso wichtiger, als starker Partner zu agieren und so die Region weiterhin zu stärken. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir unsere Partnerschaft mit dem RWO verlängert haben und uns gerade im Bereich der Nachwuchsförderung engagieren, so Oliver Reuter, Vorstand der Volksbank Rhein-Ruhr.

„Die Erweiterung des Engagements unseres Partners Volksbank freut uns sehr. Es ist großartig mit verlässlichen und verantwortungsbewussten Partnern zu arbeiten“ bedankt sich Anja Merl, Leiterin Sponsoring RWO.

Alle Informationen zu unserem Partner gibt es hier: www.volksbank-rhein-ruhr.de

Aktuell

Kreisliga A | 14. Spieltag | RWO-Team12 – SV Sarajevo

Dann hauen wir auch mal einen raus…