Heimpiel gegen SG Hibernia Alstaden endet 5:2
RWO-Team12 setzt sich im Testspiel durch
Am Mittwochabend debütierte das RWO-Team12 auf heimischem Rasen am evo-Nachwuchsleistungszentrum. Gegen den ersten Oberhausener Gegner, die SG Hibernia Alstaden, erlebten rund 250 Zuschauer ein torreiches Duell. In toller Atmosphäre und bei sommerlichen Temperaturen konnte das RWO-Team12 die Partie mit 5:2 für sich entscheiden und fuhr gleichzeitig den ersten Sieg in der Vorbereitung ein.
Bereits in der 6. Minute konnte Teamkapitän Michel Hilgert die Rot-Weißen in Führung bringen. Ein Doppelpack von Ron Pfeiffer in der 26. und 31. Minute bescherte der Mannschaft rund um Trainer Sebastian Saß zwischenzeitlich die 3:0 Führung. In die Halbzeitpause ging es allerdings mit einer 3:1 Führung. Dustin Dirkes netzte für die Alstadener noch vor der Pause ein.
In Halbzeit 2 konnte das RWO-Team12 die Führung weiter ausbauen. Nur sechs Minute nach der Pause traf Stürmer David Moroni zum 4:1, ehe Marcel Landers in der 56. Minute auf 5:1 erhöhte. Das Strafstoßtor der Gäste in der 78. Minute durch Oliver Berger markierte gleichzeitig auch den Endstand der Partie.
Bereits morgen steht für das RWO-Team12 das nächste Testspiel auf dem Plan. Um 20 Uhr wird am evo-Nachwuchsleistungszentrum die Partie gegen den Kreisliga C Ligisten Sportfreunde 06 Sterkrade angepfiffen. Das Team freut sich auf möglichst viele Zuschauer!