Kreisliga B

RWO-Team12 ballert sich zum ersten Heimsieg

Das RWO-Team12 hat die Heimpremiere gewonnen. Gegen Fortuna Bottrop gewann die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa mit 12:0 (2:0) gewonnen.

Auf dem Kunstrasen an der Lindnerstraße sorgten Kevin Puneßen, Lars Bruckwilder, Richard Salm, Mike Howahl (je 2 Tore), Marvin Buhlmann, Ron Pfeiffer und Marjan Jevtic, sowie ein Eigentor der Gäste für den Kantersieg am 2. Spieltag.

„Wir haben uns das Leben im ersten Durchgang selbst schwer gemacht“, sagt Thorsten Binder, RWO-Vorstand und Sportlicher Leiter des RWO-Team12. „In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht und unsere konditionelle Überlegenheit clever ausgespielt.“

Damit haben die Rot-Weißen das erste Ausrufezeichen gesetzt. Binder: „Wir hoffen, dass noch einige davon in dieser Saison folgen.“

Geht es nach den Wünschen der Kleeblätter, folgt das Nächste bereits am Montag, 2. September. Da gastiert das RWO-Team12 um 19 Uhr beim SC 1912 Buschhausen (Simrockstr. 12, 46149 Oberhausen).

Aktuell

REGIONALLIGA WEST: 39. SPIELTAG