Kreisliga C | 30. Spieltag
RWO-Team United verliert in Unterzahl
Das RWO-Team United musste sich beim Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft von Glück-Auf Sterkrade mit 3:4 geschlagen geben und somit einen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen.
In einer umkämpften ersten Hälfte, in der der Unparteiische gleich acht gelbe Karten verteilte, brachte Fatih Köktürk die Rot-Weißen in der Nachspielzeit in Führung (45+2.). Nach der Pause dauerte es nur wenige Sekunden, ehe Benjamin Musiolik den Ausgleich erzielte (47.). Nur weitere sechs Minuten später zeigte der Schiedsrichter einem Spieler der Sterkrader die Ampelkarte (53.). Lange konnten die Rot-Weißen von dieser Überzahl allerdings nicht profitieren, da in der 60. Minuten auch auf dieser Seite einen Akteur vom Platz stellte. Nick Prakken brachte die Gastgeber dann nach 70 gespielten Minuten in Führung. Burak Köktürk glich nur fünf Minuten später zum 2:2 aus (75.). Die Schlussphase mussten die Kleeblätter dann in Unterzahl beenden, da der Unparteiische einen weiteren Spieler mit Gelb-Rot in die Kabinen schickte (81.). Die Überzahl nutze Lukas Koczwara mit dem erneuten Führungstreffer direkt aus (81.). Aufgeben wollten de Rot-Weißen aber weiterhin nicht und kamen in der 85. Minute durch den Treffer von Burak Köktürk zum Ausgleich (86.). Mit der letzten Aktion des Spiels entschied Robin Kathage das Spiel mit dem Tor zum 4:3 dann für die Sterkrader (90+4.).
Durch den gleichzeitigen Sieg von Eintracht Oberhausen beträgt der Rückstand auf den Aufstiegsplatz für das RWO-Team United nun vier Punkte.
Weiter geht es für die Kleeblätter am Sonntag, 7. Mai, 13:15 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Sterkrade.