Kreisliga C | 18. Spieltag

RWO-Team United gewinnt und baut Vorsprung wieder aus

Nach der unglücklichen ersten Saisonniederlage im Topspiel gegen Eintracht Oberhausen hat das RWO-Team United wieder zurück auf die Siegerstraße gefunden. Beim Rückrundenstart gegen den SV Vonderort ll feierten die Rot-Weißen einen deutlichen 8:0-Sieg.

Trotz einiger guter Gelegenheiten in der Anfangsphase dauerte es bis zur 25 Minute, ehe Toptorschütze Kenneth Eze die 1:0-Führung vom Elfmeterpunkt erzielte. Noch vor der Pause konnte Tarkan Yürk auf 2:0 erhöhen (41.).

Nach der Pause blieben die Kleeblätter weiter die spielbestimmende Mannschaft und nutzten in der Folge auch ihre Torchancen deutlich besser. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Taner Alaz das 3:0 (50.). In der 60. Minute traf Kenneth Eze durch seinen Doppelpack zum 4:0. In der Schlussphase legten die Rot-Weißen dann nochmal einen Gang zu und erzielten innerhalb von zehn Minuten gleich vier weitere Treffer: Zunächst markierte Yürük seinen Doppelpack (80.), nur zwei Minuten später traf Carsten Kemnitz zum 6:0 (82.). In der 85. Minute war es Kevin Imasua, der zunächst den Treffer zum 7:0 erzielte und erneut nur zwei Minuten später den 8:0-Endstand besorgte (87.).

Durch das gleichzeitige Remis des Verfolgers Eintracht Oberhausen bauen die Kleeblätter ihren Vorsprung somit wieder auf zwei Punkte aus.
Am kommenden Sonntag, 11. Dezember, gastieren die Kleeblätter dann bei der 2. Mannschaft des SV Sarajevo Oberhausen.

Aktuell