Kreisliga A | 2. Spieltag | Glück-Auf Sterkrade – RWO-Team 2 2:3 (0:0)
RWO-Team 2 gewinnt nach wilder Schlussphase
Am vergangenen Sonntag holte das RWO-Team 2 den ersten Sieg der Saison. Bei Glück-Auf Sterkrade war es Nico Große-Beck, der mit seinen Treffern großen Anteil am 3:2-Sieg hatte
Im ersten Spielabschnitt waren die Kleeblätter besser in der Partie, hatten mehr Ballbesitz, kamen allerdings noch nicht zu zwingenden Aktionen. Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde die Saß-Schliwa-Elf dann effektiver vor dem Tor und ging durch einen Doppelpack von Nico Große-Beck mit 2:0 in Führung (63.,67.). In der Folge mussten die Kleeblätter aufgrund von einigen Verletzungen wechseln und verloren so ein wenig den Faden, sodass der Gastgeber zurück ins Spiel kam. Jan Schröder verkürzte in der 81. Minute auf 2:1. Die Nachspielzeit gehörte dann Nico Große-Beck, der zunächst am 2:2-Ausgleich des Gastgebers beteiligt war, dann aber in der letzten Aktion des Spiels einen Freistoß direkt verwandelte und somit das Spiel entschied.
„Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und das Spiel bestimmt, allerdings wollte uns in der ersten Halbzeit das Tor noch nicht gelingen. In den zweiten 45 Minuten waren wir vor dem Tor effektiver und sind verdient in Führung gegangen. Durch die personellen Umstellungen haben wir den Gastgeber zurückkommen lassen. Dass Nico das Spiel in der letzten Minute entscheidet, hat dann natürlich bei allen Emotionen freigesetzt,“ freute sich der Sportliche Leiter Thorsten Binder nach dem Sieg. „Es gilt jetzt auf diese Leistung aufzubauen und im nächsten Spiel wieder gut aufzutreten.
Die nächste Partie für das RWO-Team 2 steht bereits am Freitag, 26. August, an. Im Heimspiel trifft man um 20 Uhr auf die Sportfreunde Königshardt.