Kreisliga A | 14. Spieltag | RWO-Team 2 – Blau- Weiß Fuhlenbrock 5:4

RWO-Team 2 gewinnt fulminantes Heimspiel

Am Sonntag, 13. November, empfing das RWO-Team 2 Blau-Weiß Fuhlenbrock auf heimischem Geläuf. Die Kleeblätter konnten die mitreißende Partie durch einen Last-Minute-Treffer mit 5:4 für sich entscheiden.

Das RWO-Team 2 erwischte einen Start nach Maß: Bereits nach sechs Minuten brachte Chris Harder die Kleeblätter in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Nico Grosse-Beck auf 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Gäste durch Mike Slenak, aber noch zum 2:1-Anschlusstreffer.

Jener Mike Slenak besorgte nach der Pause auch den 2:2-Ausgleich (48.). Nach einer guten Stunde drehten die Gäste die Partie dann komplett. Nachdem man vorher einige Male am Aluminium gescheitert war, traf Marcel Weiß zum 2:3. Die Führung hielt aber auch nur gut zehn Minuten, ehe Nico Grosse-Beck den Ausgleich zum 3:3 erzielte. In der 82. Minute war es dann der Mann des Tages, Nico Grosse-Beck, der seinen Dreierpack schnürte und die Kleeblätter mit 4:3 in Führung schoss. Die Rot-Weißen sahen wie der sichere Sieger aus, mussten aber in der 89. Minute durch Steffen Ludwig noch den 4:4-Ausgleich hinnehmen. Aber das verrückte Spiel hatte noch eine weitere Wendung in sich und so war es, der kurz zuvor eingewechselte Robin Kinowski, der in der Nachspielzeit das 5:4 und damit den Endstand erzielte.

„Die Jungs haben es geschafft sich nach diesem hochintensiven Spiel zu belohnen und das stimmt uns sehr glücklich. Die drei Punkte und der späte Siegtreffer sind für die Tabelle und die Moral Goldwert“, freute sich der Sportliche Leiter Thorsten Binder im Nachgang. „Leider mussten wir unseren Torhüter Danny Grosse-Beck auswechseln, da er sich schwer verletzt hat. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Besserung. Die Mannschaft kann jetzt zwei Wochen durchschnaufen und ist dann am 26. November bei Arminia Lirich zu Gast. Mit dem Tabellenführer haben wir dann eine schwere Aufgabe vor der Brust, auf die wir uns gut vorbereiten müssen.“

Aktuell

Kreisliga C | 18. Spieltag

Kreisliga A | 16. Spieltag | RWO-Team 2 – Schwarz-Weiss Alstaden

Vorbericht Jugendmannschaften