Kreisliga A | 4. Spieltag | Post SV Oberhausen – RWO 0:5 (0:2)
RWO-Team 2 gewinnt deutlich
Auch das zweite Auswärtsspiel der Saison konnte das RWO-Team 2 gewinnen. Am Ende stand ein deutlicher 5:0-Erfolg für die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa.
Die Kleeblätter fanden gut in die Partie und gingen nach 17 Minuten durch Chris Harder in Führung. Danach blieben die Kleeblätter weiterhin gut in der Partie, aber auch der Gastgeber hatte Chancen. Kurz vor der Pause war es dann Marvin Görlich, der auf 0:2 stellte.
Nach Wiederbeginn blieb es weiter ein umkämpftes Spiel, in dem Kevin Bongers mit dem dritten Treffer für die Kleeblätter für die Vorentscheidung sorgte (71.). David Moroni und Godson Dela Coffie sorgten in den letzten fünf Minuten für den Endstand von 0:5.
„Wir sind sehr froh, dass wir den zweiten Saisonsieg einfahren konnten, denn auch Post SV hatte seine Chancen und hat dreimal den Pfosten getroffen. Ein Spiel kann dann auch schnell mal kippen,“ resümierte der Sportliche Leiter Thorsten Binder. „Wir hätten in der Offensive die eine oder andere Aktion besser ausspielen können und waren auch defensiv nicht immer sattelfest. Nichtsdestotrotz sind wir nach dem 5:0-Erfolg stolz auf die Mannschaft und die Leistung. Es war das erste Spiel ohne Gegentor, worauf wir jetzt weiter aufbauen sollten.“