7:1 Auswärtssieg in Bottrop

RWO-Team 12 verteidigt die Tabellenführung

Nach dem man am vergangenen Wochenende das Top-Spiel der Kreisliga C gegen die Mannschaft von BV Osterfeld III mit 4:2 gewinnen konnte, musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Saß wieder Auswärts antreten. Gastgeber am 5.Spieltag war der VfB Bottrop III.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Geduldsspiel für die Mannschaft von Trainer Sebatian Saß, die Bottroper Mannschaft stand tief und ermöglichte so dem RWO-Team 12 kaum Möglichkeiten, sein gewohntes Spiel aufzuziehen. Einzig Dennis Hundscheidt gelang es in der ersten Halbzeit, den Bottroper Torwart zu überwinden, sein Tor in der 16. Minute war die Führung für das Team 12 und zugleich auch der Pausenstand.

Etwas torreicher sollte es dann in der zweiten Halbzeit werden. Trainer Saß schien in der Halbzeit die richtigen Worte und taktischen Umstellungen gefunden zu haben.

Sein Team erspielte sich fortan zahlreiche Tormöglichkeiten. Michael Hilgert eröffnete mit seinem Doppelschlag in der 53. und 55. Minute das muntere Tore schießen von Team 12 in der zweiten Halbzeit. In der 60. Minute war Cedrik Kolbe zur Stelle und erzielte das 4:0 für Team 12. Es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein sehr einseitiges Spiel. Ron Pfeiffer erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer in der 66. Minute das 5:0.

In der 84. Minute konnte der Gastgeber etwas Ergebniskosmetik betreiben und erzielte das 1:5. Cedrik Kolbe erhöhte mit seinen Saisontreffern sieben und acht, in der 86. und 90. Minute, auf 7:1 für das RWO-Team 12.

In der zweiten Halbzeit machte sich die konditionelle Überlegenheit von Team 12 deutlich, Pech hatte die Mannschaft noch bei 4 Treffern ans Aluminium, sonst wäre hier ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.

Weiter geht es dann am kommenden Wochenende wieder mir einem Heimspiel für das RWO-Team 12. Gegner am Sonntag (09.09.18) um 17:00 Uhr ist dann die Mannschaft von U.D. Espanol Oberhausen.

Das RWO-Team 12 möchte sich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die das Team bei den Auswärtsspielen begleiten und hofft am Sonntag wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Aktuell

Sponsoren-News