Kreisliga A | 11. Spieltag | RWO-Team 12 – Fortuna Bottrop
RWO-Team 12 macht nächsten Schritt in die richtige Richtung
Das RWO-Team 12 konnte das Heimspiel gegen Fortuna Bottrop mit 4:2 gewinnen. Durch den Sieg schafft die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa den vorläufigen Sprung auf den vierten Tabellenplatz.
Der Abend begann mit einer Schweigeminute für einen der ersten Unterstützer von RWO-Team 12, Arno Schwarz, der in der vergangenen Woche verstorben ist.
In der ersten Spielhälfte tat sich die Saß-Schliwa-Elf sehr schwer und musste in der 12. Spielminute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Das schnelle Tor zum 1:1-Ausgleich durch Marvin Buhlmann (17.) änderte zwar das Ergebnis, allerdings fanden die Kleeblätter nicht wirklich den Zugang zur Partie.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich dies jedoch. Die Rot-Weißen kamen besser in die Partie und nahmen das Heft des Handelns in die eigene Hand. Durch Tore von Chris Harder (58.) und Robin Raguse (78.) ging man mit 3:1 in Führung. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer durch die Gäste (82.), sorgte Marvin Buhlmann mit seinem zweiten Treffer für den 4:2-Endstand.
„Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut ins Spiel gefunden und konnten zur Pause mit dem 1:1 zufrieden sein. Im zweiten Abschnitt haben wir es dann deutlich besser gemacht und schlussendlich verdient gewonnen“, erklärte der Sportliche Leiter Thorsten Binder nach der Partie. „Die drei Punkte sind sehr wichtig, um sich im oberen Mittelfeld festzusetzen und jetzt gilt es weiterhin an der Konstanz zu arbeiten. Das Spiel in der nächsten Woche beim Spitzenreiter aus Buschhausen wird extrem schwer, aber wir werden auch dort alles reinwerfen, um zu sehen wozu es am Ende reichen kann.“
Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer SC 1912 Buschhausen findet am Samstag, 6. November, statt. Der Anstoß an der Sportanlage Buschhausen (Simrockstraße 12, 46149 Oberhausen) erfolgt um 18:00 Uhr.