4:0 Heimsieg gegen den TV Herkenrath
RWO setzt Aufwärtstrend fort!!!
Am 14. Spieltag konnten die Kleeblätter mit einem deutlichen 4:0 Heimsieg den Aufwärtstrend fortsetzen und schoben sich damit vorerst auf den 2. Tabellenplatz.
Doch zunächst sah es in den Anfangsminuten nicht nach einem deutlichen Sieg für die Kleeblätter aus. Der Aufsteiger aus Herkenrath begann in der Anfangsphase recht forsch. Somit hatten die Gäste auch die erste gute Möglichkeit der Partie. Bereits nach drei Minuten musste Robin Udegbe bei einem direkt auf das Tor geschossenen Freistoß von Geimer eingreifen.
Der an diesem Tag sehr quirlige Oubeyapwa setzte sich auf seiner rechten Seite gegen drei Herkenrather Spieler durch und konnte einen Querpass auf Özkara spielen (6). Doch dessen Schuss konnte im letzten Moment von einem Abwehrspieler geblockt werden. Nur zwei Minuten später eröffnet Nakowitsch das Spiel mit einem diagonalen Flugball auf Odenthal. Dieser fackelt nicht lange und schließt direkt ab. Seinen Schuss von der linken Strafraumkante kann Torwart Kath nur nach vorne abklatschen, doch es war kein RWO-Spieler in der Nähe, der daraus hätte Profit schlagen können.
in der zwölften Minute sollte Oubeyapwa der Wegbereiter für den Führungstreffer sein. Er wurde durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Reinert und Özkara auf der rechten Seite freigespielt. Sein Rückpass von der Grundlinie landet bei Yassin Ben Balla, dieser hat dann keine Mühe mehr den Ball im Herkenrather Tor zu versenken - 1:0.
Gefährlich wurde es dann auch auf der Gegenseite. Einen Distanzschuss von Salman wurde durch einen Spieler so gefährlich abgefälscht, das Robin Udegbe seine ganze Klasse aufbieten musste (18.). Danach verflachte die Partie etwas. Herkenrath kam dann durch den Spieler Hasemann zu einer guten Torchance. Hasemann wurde mit einem Flankenball im Fünfmeterraum bedient, doch sein Torabschluss verfehlte das RWO-Tor nur knapp (34.). Nur eine Minute später hatten die Kleeblätter dann das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Eckball durch Geimer, den die RWO-Abwehr zunächst klären konnte, landete der Ball bei Dündar. Sein Schussversuch wurde noch durch Retterath abgefälscht und klatschte gegen den Aussenpfosten.
Nur 29 Sekunden nach dem Wiederanpfiff sollten die Kleeblätter das nächste mal jubeln. Patrick Bauder hatte mit einem Rückpass im gegnerischen Strafraum Maik Odenthal zum 2:0 bedient. Dieser frühe Treffer sollte die Mannschaft von Trainer Mike Terranova beflügeln.
In der 55. Minute dann die Riesenchance für Cihan Özkara. Christian März hatte ihn mit einem Pass durch die Schnittstelle der Viererkette in Szene gesetzt. Doch sein Schussverschuch im 1-gegen-1 verfehlte das Herkenrather Tor nur um Zentimeter. Im Gegenzug wurden die Gäste noch einmal gefährlich. Geimer versuchte es mit einem Schuss aus 18 Metern, doch Robin Udegbe war zur Stelle und klärte den Ball zur Ecke (56.). In dieser Phase folgte Chance auf Chance. Und so waren es diesmal wieder die Kleeblätter, die vor dem Herkenrather Tor auftauchen sollten. Ben Ballas Schuss aus 12 Metern konnte Torwart Kath noch parieren (57.).
Nur fünf Minuten später war dann auch Torwart Kath chancenlos. Ein schön heraus gespieltes Tor von RWO! Ben Balla verwandelt souverän nach einem Querpass von Bauder zum 3:0 (62.). Jannik Löhden setzte in dieser Partie den Schlusspunkt. Sein Treffer in der 66. Spielminute sollte dann auch der letzte Treffer der Partie sein. Löhden erzielte das 4:0 nach einer Ecke von Hermes per Kopf.
Die letzten beiden Chancen des Tages hatte dann der eingewechselte Philipp Gödde. Zunächst scheiterte er mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Torwart Kath (69.) und bei seinem zweiten Versuch konnte ein Abwehrspieler seinen Schuss noch blocken (76.).
Mit dem zweiten Zu-Null Sieg in Folge, fahren die Kleeblätter am kommenden Wochenende zum DERBY gegen Rot-Weiss Essen.
RWO
Udegbe (TW) – März, Oubeyapwa, Bauder, Özkara (62. Gödde), Reinert, Odenthal (74. Schumacher), Hermes (67. Klaß), Nakowitsch, Ben Balla, Löhden
Bank: Bade (ETW) - Jordan, Schumacher, Gödde, Klaß, Kurt, Eggersglüß
TVH
Kath (TW) – Mbiyavanga, Steiger, Geimer (81. Sarikaya), Lokotsch, Retterath (57. Lanwer), Dündar, Simon, Germerodt, Salman, Hasemann (46. Löffelsend)
Bank: Kraus (ETW) – Song, Lanwer, Sindi, Löffelsend, Sarikaya
Schiedsrichter:
David-Markus Koj – Florian Heselmann, Patrick Dupont
Tore:
1:0 Ben Balla (12.), 2:0 Odenthal (46.), 3:0 Ben Balla (62.), Löhden (66.)
Karten:
Gelb: Klaß - Mbiyavanga, Lanwer, Germerodt
Gelb-Rot:
Rot:
Zuschauer:
1.816