Regionalliga West: 5. Spieltag

RWO reist mit klarer Mission nach Bergisch Gladbach

„Wir wollen dort gewinnen!“ Mit diesen markigen Worten unterstrich Mike Terranova sein Statement zur nächsten Aufgabe in der Regionalliga West. Für den Fußballlehrer und seine rot-weißen Oberhausener geht es am Samstag, 24. August, zu Aufsteiger SV Bergisch Gladbach 09 (14 Uhr, BELKAW-Arena).

Gesehen hat Terranova den kommenden Gegner persönlich zwei Mal. „Das wird kein einfaches Spiel, weil sie sehr tief stehen werden“, weiß der Trainer der Kleeblätter. „Aber wir werden gut vorbereitet sein und uns auch dafür etwas einfallen lassen.“

Das 3:3 gegen den Drittliga-Absteiger Fortuna Köln vom vergangenen Wochenende hat auch Terranova noch lange beschäftigt. „Die Art und Weise, wie wir uns die Tore gefangen haben, war nicht gut. Aber wir haben alles analysiert und besprochen. Diese Fehler werden wir wohl so nicht mehr machen.“

Verzichten muss der 42-Jährige in der weitläufigen BELKAW-Arena auf die Langzeitverletzten Tim Hermes und Philipp Gödde. Ebenfalls schlecht sieht es bei Abwehrspieler Tim Stappmann aus. Terranova: „Tim war auf einem guten Weg. Er hat sich in den Trainingseinheiten gut präsentiert. Aber leider hat er einen Schlag auf das Knie bekommen und steht aktuell nicht zur Verfügung.“

In welcher Formation der RWO-Coach die Aufsteiger am Samstag knacken will, ließ er sich verständlicherweise noch nicht entlocken. Aber „wir werden in Bergisch Gladbach wieder Vollgas geben und alles daran setzen, dass wir die drei Punkte mit nach Oberhausen nehmen“, gibt er die klare Mission vor.

Aufgrund logistischer Probleme im Bergisch Gladbacher Stadion fällt das RWO-Fanradio leider aus. Wer aber trotzdem keine Minute des Spiels verpassen möchte, nur nicht weiß, wie er dort hinkommt, kann den von Fans für Fans organisierten Bus nutzen. Für nur 15,- EUR gibt es den Transfer vom Bahnhof Sterkrade zum Stadion nach Bergisch Gladbach und zurück. Abfahrt ist pünktlich um 11:30 Uhr. Busfahrkarten gibt es am Freitag, 23. August, noch bis 16 Uhr auf der RWO-Geschäftsstelle oder am Spieltag am Bus. Ausreichend Platz für die drei Punkte ist auch dann noch, wenn der Bus ausverkauft ist. Also… Auf geht’s RWO!

Aktuell

Winter-Transfer

Regionalliga West: 18. Spieltag