RWO : F95 1:1 (0:0)
RWO lässt Punkte gegen Düsseldorf liegen
Drei Tage nach der bitteren Pokalniederlage gegen den MSV Duisburg, stand für RWO mit dem Spiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf der Ligaalltag wieder auf dem Programm.
Die Fans waren gespannt wie sich RWO nach der Niederlage präsentieren würde. RWO war schon früh bemüht das Spiel an sich zu reißen und hatte nach 6 Minuten die erste Schusschance durch Steinmetz. In den ersten 15 Minuten war RWO die spielbestimmende Mannschaft ohne dabei zu zwingenden Chancen zu kommen. Von den Gästen kam zu diesem Zeitpunkt sehr wenig. Einen der wenigen Vorstöße der Düsseldorfer unterband RWO und der daraus resultierende Konter wurde in der 18.ten Minute von Budimbu fast zur Führung genutzt, doch seit Ball wurde von der Linie gekratzt.
Doch die Gäste wurden mutiger und ein Vorstoß konnte nur durch ein Foul an der Strafraumkante von Torwart Udegbe unterbunden werden. Der Schlussmann hatte Glück das er in dieser Situation nur Gelb sah. Der anschließende Freistoß ging über das Tor. Die Situation wirkte aber wie ein Startschuss und die Düsseldorfer kamen immer mehr auf. RWO spielte in dieser Phase des Spiels sehr fahrig und unkonzentriert.
Erst in der 33. Minute hatte RWO nach einer schönen Hereingabe durch Heber eine Großchance durch Reinert, die der Düsseldorfer Schlussmann nur mit Mühe entschärfen konnte. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft eine klare Chance erarbeiten und somit ging es mit einem leistungsgerechtem Unentschieden in die Halbzeit.
Mit der Einwechslung von Engelmann für Weigelt stellte Trainer Terranova sein System auf zwei Stürmer um. Die erste Großchance hatte aber Fortuna Düsseldorf! In der 50. Minute konnte Daniel Heber den, von Berauer geschossene Ball in letzter Sekunde von der Linie köpfen. RWO ermöglichte den Gästen nun mehrere Chancen . Terranova versuchte dem entgegen zu wirken und brachte Garcia für Steinmetz.
RWO investierte nun wieder mehr. Einen Freistoß von der Strafraumkante brachte Hermes gefährlich vor das Tor aber der Kopfball von Heber sprang von der Latte wieder ins Feld. Das war nun wie ein Weckruf und RWO kam durch Engelmann (65 Minute) zu einer weiteren guten Chance.
In der Drangphase von RWO konterte Düsseldorf und Gegenspieler Hashimoto konnte von Steurer im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter von Duman hielt Robin Udegbe überragend!
Oberhausen erspielte sich Chancen im Minutentakt, die aber entweder von dem guten Schlussmann Wiesner vereitelt wurden oder leichtfertigt verspielt wurden. Das rächte sich und so kam Düsseldorf völlig unvermittelt zur Führung durch Hashimoto (80. Minute) , der Udegbe mit einem Distanzschuss überwinden konnte.
Doch nur zwei Minuten später konnte Engelmann eine Hereingabe von Hermes zum verdienten Ausgleich verwandeln. RWO versuchte nun nochmal alles konnte sich aber nicht mehr belohnen und musste sich letztendlich mit einem Punkt begnügen.
Zuschauer : 1375
Aufstellung:
Rot – Weiß – Oberhausen: Udegbe – Heber, Steurer, Nakowitsch, Hermes- Reinert (68. Bauder), Weigelt (46. Engelmann), Fleßers, Scheelen, Budimbu – Steinmetz (57. Garcia)
U23 Fortuna Düsseldorf: Wiesner – Lippold, Lucopui, Weiler, Zündorf – Duman (82. Naceri), Berauer (90. Montag), Lohmar, Ferati, Froese - Hashimoto (89. Bonga)
Tore:
0:1 Hashimoto (80.)
1:1 Engelmann (82.)
Karten:
Gelb: Udegbe, Steurer - Hashimoto