Kaderplanungen 2022/23
RWO holt Abwehrtalent Tobias Boche vom 1. FC Bocholt
Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Abwehrtalent Tobias Boche gesichert. Der 21-jährige Linksfuß wechselt vom niederrheinischen Oberliga-Topteam 1. FC Bocholt an die Lindnerstraße.
Boche bestritt in dieser Saison 24 Pflichtspiele für die „Schwatten“. Dabei erzielte er als Verteidiger drei Tore und bereitete sechs Treffer seiner Teamkollegen vor. Ausgebildet wurde der gebürtige Bocholter in seiner Jugend beim FC Twente Enschede (2011 bis 2015), VfL Bochum (2015-2016) und beim VfL Rhede (2016-2019).
Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder sieht in Boche „viel Potenzial. Er spielt auf der Außenverteidigerposition so, wie wir uns das vorstellen. Wir werden viel Spaß mit ihm haben und freuen uns, dass er sich für RWO entschieden hat.“
Boche: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Das Gesamtpaket hat mich überzeugt, das Richtige zu tun. Ich glaube, dass ich mich in Oberhausen sehr gut weiterentwickeln kann. Ich will dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre Ziele in der kommenden Saison erreicht und freue mich auf die Stimmung im Stadion – besonders auf die lautstarke Hintertor-Tribüne. Sowas treibt mich zusätzlich an.“