FC Wegberg-Beeck – RWO 0:4 (0:0)
RWO dreht in der zweiten Halbzeit so richtig auf
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging die Reise für die Kleeblätter ins 80 km entfernte Wegberg. Dort wartete mit dem FC Wegberg-Beeck eine Mannschaft, die bereits am vergangenen Wochenende mit einer 2:4 Niederlage ihren erneuten Abstieg besiegelt hatte.
Mike Terranova war bereits zu Beginn kämpferisch eingestellt: „Ich will die letzten zwei Spiele gewinnen, nicht nur noch um einen Sprung in der Tabelle zu machen, ich will mit einer Siegesserie ins Pokalfinale“.
Dabei begann das Spiel nicht mit Tempo und Überlegenheit für RWO. Wegberg hatte sich anscheinend vorgenommen, zuhause noch ein positives Bild im letzten Regionalliga-Heimspiel abzugeben. Der Gastgeber machte RWO das Leben zunächst schwer. Die Kleeblätter kamen nur langsam ins Spiel und erarbeiteten erst kurz vor dem Pausenpfiff zwei gute Chancen. Erst vergab Bauder per Freistoß (42.), dann scheiterte Hermes per Distanzschuss (43.).
Mike Terranova schickte mit Beginn der zweiten Halbzeit mit Steinmetz und Serdar zwei frische Kräfte aufs Feld. Dies sollte sich auch sofort bezahlt machen. Steinmetz bediente über die rechte Seite den in der Mitte mitgelaufenen Gödde und dieser musste nur noch einschieben (49.). Nur acht Minuten später hatte Philipp das 2:0 auf dem Fuß, der Pfosten rettete.
Endlich war es ein Fußballspiel und RWO agierte weiter mit dem Zug zum Tor. Nach einem Schuss von Serdar konnte Kraus den Ball nicht festhalten, Bauder reagierte gedankenschnell und bediente Steinmetz, der zum fälligem 2:0 traf (63.). „Steinmetz on fire“, um die rund 100 mitgereisten RWO-Fans zu zitieren, spielte die Wegberg-Abwehr schwindlig und erzielte zehn Minuten später das 3:0.
Wegberg stehend KO, konnte sich nun kaum noch wehren. Per Freistoß traf Kapitän Patrick Bauder zum 4:0 Endstand (86.)
Wegberg-Beeck
Kraus (TW), Post (55./Hasani), Hunold, Drevina (55./Dagistan), Passage (C)(50./Zayton), Lambertz, Küppers, Wilms, Müller, Tobor, Holtby
Bank
Zabel (ETW), Czichi, Hasani, Zayton, Szymczewski, Dagistan, Leersmacher
RWO
Udegbe (TW), Jordan, Gödde, Bauder, (C), Schikowski (46./Serdar), Reinert, Odenthal (78.(Garcia), Hermes, Nakowitsch, Lorch (46./Steinmetz), Ben Balla
Bank
Wozniak (ETW), Fleßers, Serdar, Heber, Garcia, Steinmetz, Haas
Schiedsrichter
Mario Heller – Oliver Aust, Luca Marx
Tore
0:1 – Gödde (49.)
0:2 – Steinmetz (63.)
0:3 – Steinmetz (73.)
0:4 – Bauder (86.)
Zuschauer
422
Gelbe Karten
Hermes (37.)
Wilms (76.)
Bauder (80.)
Stimmen
Mike Terranova
Ich bin sehr zufrieden drei Punkte geholt zu haben. Für uns als auch für das Umfeld. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir in Rückstand geraten wären. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das abgerufen, was ich sehen wollte. Daher geht der Sieg in Ordnung.
Friedel Henßen
Ich glaube, dass der Sieg für RWO, aufgrund der zweiten Halbzeit, völlig in Ordnung geht. Ich war sehr unzufrieden. Es waren einfach zu viele Fehler im Spielaufbau als auch im Spiel gegen den Ball. In letzter Zeit schiessen wir uns durch persönliche Fehler immer wieder ins Knie, so kannst du kein Regionalliga-Spiel gewinnen. Daher bin ich heute sehr enttäuscht.