Verein
RWO bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern
Der Verein möchte sich bei den zahlreichen Zuschauern, die zum DFB-Pokal Spiel gegen den SV Sandhausen gekommen waren, bedanken. „Es herrschte eine tolle Atmosphäre im Stadion am Niederrhein, so würden wir es gerne auch öfters bei unseren Spielen in der Regionalliga haben wollen.“ so Vorstandsmitglied Thorsten Binder
„Die Atmosphäre war auch für uns Spieler ein besonderes Erlebnis. Trotz der hohen Niederlage haben uns die Fans nach Abpfiff mit einer Ehrenrunde verabschiedet. Eine solche Stimmung im Stadion, würden wir uns als Mannschaft natürlich gerne öfters wünschen.“ lobte Kapitän Patrick Bauder die tolle Unterstützung des Fans.
DFB-Pokal war gestern, heute ist wieder Regionalliga!
„Daher wollen wir alle Oberhausener aufrufen, unsere Mannschaft auch bei den kommenden Aufgaben in der Regionalliga zu unterstützen!“ Am kommenden Samstag müssen sich unsere Kleeblätter mit dem vor der Saison hochgehandelten Top-Favoriten auf die Meisterschaft der Viktoria aus Köln auseinandersetzen. „Wichtig wird sein, dass die Jungs die Niederlage gegen Sandhausen schnell abhaken und am Samstag in der Liga wieder ihre bestmögliche Leistung abrufen.“ so der sportliche Leiter Jörn Nowak.
Einziger Wehrmutstropfen am vergangenen Samstag war der Wurf von Gegenständen auf das Spielfeld, was damit endete das ein Spieler des Gastes aus Sandhausen, mit einem Gegenstand am Kopf getroffen wurde. Der Verein RWO muss demnach mit einer nachträglichen Strafe durch den DFB rechnen. Der Verein und die zuständigen Behörden sind aktuell bemüht, die verantwortliche Person für diesen Vorgang ausfindig zu machen.