Aus dem evo-Nachwuchsleistungszentrum

Rot-Weiße U14- und U15-Junioren besiegen Düsseldorfer Fortuna

Auch am vergangenen Wochenende waren die jungen Kleeblätter wieder aktiv. Während sich die U17- und die U19-Junioren schonen durften, drehte die U15 einen Rückstand gegen Fortuna Düsseldorf und gewann das Spiel schlussendlich. Die U14-Junioren waren ebenfalls gegen Fortuna Düsseldorf erfolgreich.

U15-Junioren | Regionalliga | RWO – Fortuna Düsseldorf 3:2

Der Gast aus Düsseldorf ging nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später konnten die Kleeblätter jedoch bereits ausgleichen. Die Düsseldorfer trafen kurz vor der Pause aber noch zum 1:2-Halbzeitstand.

Kurz nach dem Pausentee war es wieder ein Düsseldorfer, der traf, allerdings ins eigene Tor zum 2:2 Ausgleich. Die Kleeblätter ließen danach wenig zu und waren offensiv präsent. Nach einer Ecke traf die Mannschaft von Daniel Balk und Maik Reidermann zum 3:2, was den Sieg und die drei Punkte bedeutete.

„In der ersten Halbzeit waren die Düsseldorfer extrem effektiv und haben ihre Chancen gut genutzt. Im zweiten Durchgang haben wir dann das Heft des Handelns in die Hand genommen und auch verdient gewonnen“, erklärte Maik Reidermann nach der Partie.

U14-Junioren | Regionalliga | Fortuna Düsseldorf – RWO 2:3

Nach einem guten Beginn gingen die Kleeblätter früh mit 0:1 in Führung. Nach dem Tor gab es allerdings einen Bruch im Spiel und die Fortuna übernahm die Spielkontrolle und traf zum Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich die Mannschaft von Jannick Weis wieder souverän, kombinierte schön und erzielte zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Der Gastgeber kam danach zwar wieder besser in die Partie und zum Anschlusstreffer, aber die Kleeblätter konnten das Ergebnis verwalten und den Sieg einfahren.

„Insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen, da wir viele Chancen hatten. In der Defensive haben wir ein paar Fehler gemacht, aber wichtig sind die drei Punkte, die wir jetzt mehr auf dem Konto haben. Durch den Sieg konnten wir den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten und unsere gute Saisonleistung bisher bestätigen“, sagte Jannick Weis nach dem Spiel.

Alle weiteren Nachwuchsergebnisse:

U19-Junioren | spielfrei
U17-Junioren | Spielabsage
U16-Junioren | Kreisklasse | Fußball-Club Bottrop – RWO 0:20
U13-Junioren | Testspiel | Ratingen 04/19 – RWO 0:2
U12-Junioren | Testspiel | RWO – Lohausener SV 4:2
U11-Junioren | Testspiel | Fortuna Düsseldorf – RWO 0:0

Aktuell

Kreisliga A | 14. Spieltag | RWO-Team12 – SV Sarajevo

Dann hauen wir auch mal einen raus…