Regionalliga West | 23. Spieltag | RWO – Alemannia Aachen (Nachholspiel)

Rekordspieler Willi Landgraf ist Livestream-Experte

Es gibt Spieler, die mag man… Es gibt Spieler, die mag man nicht… Und es gibt ihn: Den sympathischen Rekordspieler der 2. Bundesliga, Wilfried „Willi“ Landgraf, der am Mittwochabend, 16. März, bei Rot-Weiß Oberhausens erstem Heimspiel des fortgeschrittenen Kalenderjahres gegen Alemannia Aachen als Experte auf www.rwo-live.tv fungieren wird.

Landgraf bestritt 508 Spiele und schoss 14 Tore in der 2. Fußball-Bundesliga und hält damit den Zweitligarekord (vor Jo Montañés mit 479 Spielen). Gleichzeitig hält er aber auch mit neun Platzverweisen im Unterhaus zusammen mit Rüdiger Rehm den Rekord an Hinausstellungen.

Der 1,66 m große Publikumsliebling aus Mülheim an der Ruhr, der für Rot-Weiss Essen, den FC Homburg 08, den FC Gütersloh und Oberhausens Gegner Alemannia Aachen aufdribbelte, gilt auch heute noch bei den Fußball-Historikern aufgrund seiner robusten Spielweise, seines Charakters, seiner Herkunft und seiner lockeren Zunge als „typischer“ Ruhrpottkicker. Mit Aussagen wie „Jung, ich komm aus Bottrop da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!“ beim Step-Aerobic-Training auf die Frage, ob er so etwas vorher schon mal gemacht habe, oder „Um ehrlich zu sein: Ich hatte nie ein Angebot“, im Rahmen seines 480. Zweitligaspiels auf die Frage der taz, wieso er nie in der ersten Bundesliga gespielt habe, machte sich „Willllliiiiiiiiiiiiii“ (so schallte es bei seinen Flügelläufen durch die Stadien), auch in den Zitatbüchern unsterblich.

Das Auftaktprogramm des Livestreams können alle Interessierten live und kostenlos auf dem RWO-Facebook-Kanal sehen. Die 90 Spielminuten, sowie die Halbzeit- und Abschlussanalyse mit Moderator Erik Rien und seinem Experten Landgraf gibt es dann – wie üblich – auf www.rwo-live.tv.

Foto: firo

____________________________

Heimspielwochen - Nur mit DIR sind WIR die MACHT VON NIEDERRHEIN!

Tickets für #RWOAAC: https://bit.ly/3rVxfc6
Tickets für #RWOWSV: https://bit.ly/3s02QcJ
Tickets für #RWOSFL: https://bit.ly/3BstOga
Tickets für #RWORWE: https://bit.ly/3GUQmal

Aktuell

Kreisliga A | 8. Spieltag | RWO-Team 2 – VfB Bottrop 1900

Vorbericht Jugendmannschaft