0:0 im Heimspiel
Nur Remis gegen den SC Wiedenbrück
Am 8.Spieltag der Regionalliga West musste sich RWO mit einem torlosen Unentschieden im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück zufrieden geben.
RWO begann druckvoll und war über die meiste Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 10. Minute scheiterte der sehr engagierte Schumacher mit seinem Schussversuch am Wiedenbrücker Torwart. Nur eine später setzte sich Eggersglüß auf seiner rechten Seite im 1 gegen 1 durch, doch sein Flankenball fand keinen Abnehmer im Wiedenbrücker Strafraum. Auf der Gegenseite konnte Eggersglüß einen Schuss von Schikowski im letzten Moment noch zur Ecke klären (12.). In 22. Minute konnte ein Kopfball von Ben Balla nach Freistoß von RWO auf Höhe der Eckfahne zunächst geblockt werden, den zweiten Versuch köpfe Odenthal dann an den Pfosten.
In der 27. Minute wurde dann Wiedenbrück durch einen Freistoß gefährlich. Robin Udegbe musste hier einen Brinkmann Schuss aus dem kurzen Eck fischen. Beide Mannschaften konnten sich in der Folgezeit keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen und somit ging es dann torlos in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff kam dann der Gast aus Wiedenbrück mit einer Riesenchance in den zweiten Durchgang. Schikowski scheitere mit seinem Schuss aus knapp 5 Metern an beiden Innenpfosten von RWO. Dies sollte für die Mannen von Trainer Mike Terranova der Weckruf sein.
In der 55. Minute setzte Schumacher einen Schuss aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später bot sich für RWO eine gute Freistoßmöglichkeit cirka 18 Meter vor dem Wiedenbrücker Gehäuse, doch der von Özkara getretene Freistoß ging knapp vorbei. Ebenso konnten wieder Schumacher (63.) und Oubeyapwa (66.) ihre Chancen nicht verwerten. Die mangelhafte Chancenauswertung sollte sich beinahe auf der Gegenseite rächen. So konnte Robin Udegbe einen Weisenborn Schuss, trotz Behinderung durch einen Wiedenbrücker Stürmer, noch parieren (69.). Auch in der 76.Minute war der RWO-Keeper zur Stelle. Loheider hatte einen Pass durch die Innenverteidiger auf Schikowski gespielt, doch dieser scheiterte freistehend im 1 gegen 1 an Udegbe.
Das Highlight und letzte Oberhausener Chance in dieser Partie folgte in der 81. Minute. Eine Schumacher Flanke konnte die Wiedenbrücker Abwehr zunächst klären, doch der Abwehrversuch landete bei Odenthal. Seine Direktabnahme aus 22 Metern knallte gegen den Pfosten.
In den letzten zehn Minuten der Partie sollten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. So das RWO am Ende mit dem torlosen Unentschieden leben muss.
Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Mike Terranova in der kommenden Woche bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf.
RWO
Udegbe (TW) – Jordan, Oubeyapwa (66. Kurt), Schumacher, Bauder, Özkara (74. Steinmetz), Klaß, Odenthal, Hermes (83. Reinert), Eggersglüß, Ben Balla
Bank: Bade (ETW) – März, Reinert, Rexha, Uzun, Steinmetz, Kurt
SCW
Hölscher (TW) – Duschke, Schikowski, Latkowski, Zech (71. Andreas), Twyrdy, Loheider, Leenemann, Geisler, Brinkmann (57. Muhovic), Weisenborn
Bank: Siegemeyer (ETW) – Muhovic, Geller, Andreas, Harder, Mandt, Schaal
Schiedsrichter:
David-Markus Koj – Florian Heselmann, Richard Geyer
Tore:
Fehlanzeige
Karten:
Gelb: Schumacher, Klaß, Ben Balla – Latkowski, Weisenborn, Muhovic, Andreas
Gelb-Rot:
Rot:
Zuschauer:
1.640