AUS DEM evo-NACHWUCHSLEISTUNGSZENTRUM
NLZ-Leiter Kyle Berger verlässt Rot-Weiß Oberhausen
Kyle Berger trat im Februar 2021 die Nachfolge von Thomas Hüfner als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Kleeblätter an. Seitdem war er für die Nachwuchsmannschaften der Rot-Weißen verantwortlich und hatte somit unter anderem Anteil am Klassenerhalt der U19-Junioren in der Bundesliga.
In der neuen Saison wird der Fußballlehrer die Geschicke der Jugend des SSV Ulm in die Hand nehmen und dort als Trainer der U19-Junioren, Sportlicher Leiter U16 - U19 und Übergangskoordinator tätig sein.
„Nach 1,5 Jahren bei Rot-Weiß Oberhausen blicke ich auf eine tolle rot-weiße Zeit zurück“, sagt der 46-jährige. „Die Entwicklung der Spieler, Trainer und Mitarbeiter, die ich trainiert und begleitet habe, ist sehr schön anzusehen. Mir sind viele Menschen aus dem Verein ans Herz gewachsen. Auch ich durfte mich in der Zeit bei RWO weiterentwickeln und bin den Mitarbeitern, den Trainern und den Verantwortlichen, die mich stets begleitet haben dafür sehr dankbar.“
Der RWO-Vorstand bedankt sich bei Kyle Berger sowohl für seine Arbeit als auch für das in den Verein eingebrachte Know-How und wünscht Berger viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg.