Kaderplanungen 2022/23
Nils Winter fühlt sich wohl und bleibt in Oberhausen
Eine weitere Personalsituation, die die rot-weiße Fanseele seit Wochen beschäftigt, ist geklärt: Nils Winter bleibt dem SC Rot-Weiß Oberhausen erhalten. Das gab der Außenverteidiger der Kleeblätter am Rande der Partie gegen den SC Preußen Münster bekannt.
Winter, der zurzeit an den Folgen einer Nierenverletzung laboriert, antwortete am Stadionmikrofon auf die Frage, wann man ihn wieder im Trikot sehen werde: „Ob es diese Saison noch etwas wird, kann ich nicht versprechen. Nächste Saison aber definitiv!“
In der laufenden Spielzeit absolvierte der 28-Jährige 30 Partien mit dem Kleeblatt auf der Brust in der Regionalliga West. Dabei gelangen dem gebürtigen Wolfsburger vier Treffer.
„Nils hatte zahlreiche andere Angebote“, verrät Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Darum sind wir umso glücklicher, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat und wir weiter mit ihm planen können. Er ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Spiel.“
Winter: „Ich fühle mich in Oberhausen sehr wohl und freue mich, auch weiter an der Entwicklung des Vereins mitwirken zu können. Die Fans, das Trainerteam und die Mannschaft – Sie alle geben mir ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir sind hier noch nicht fertig!“