Kreisliga A | 26. Spieltag | SG Osterfeld - RWO-Team12 5:1 (2:0)
Niederlage im letzten Saisonspiel
Es sollte ein versöhnlicher Saisonabschluss für das RWO-Team12 werden, das wurde es für die Kleeblatt-Kicker am vergangenen Sonntag allerdings nicht. Nach 90 Minuten musste sich die Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa mit 5:1 geschlagen geben.
Für den Gastgeber ging es um viel. Mit einem Sieg und Schützenhilfe von SF Königshardt II im Fernduell gegen Fortuna Bottrop II, wäre der eventuell rettende 12. Tabellenplatz noch greifbar. So hatte Osterfeld auch von Beginn an mehr Spielanteile und ging in der 30. Minute durch Hüseyin Demirci in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Harun Al auf den Pausenstand von 2:0 (43.). Durch einen von David Moroni verwandelten Elfmeter gelang RWO-Team12 in der 48. Minute der 2:1-Anschlusstreffer und keimte damit die Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Serdar Dogan durchkreuzte diese Pläne mit seinem Treffer zum 3:1 in der 68. Minute. Die Treffer von Harun Al (72.) und Tolga Tokcan (83.) waren zu diesem Zeitpunkt bereits nur noch Ergebniskosmetik.
„Wir sind zufrieden die Klasse, in der ersten durchgespielten Saison nach dem Aufstieg, gehalten zu haben. Das war von Anfang an das ausgegebene Ziel. Nicht zufrieden können wir mit dem gesamten Saisonverlauf sein, insbesondere in der Rückrunde. Das heutige Spiel war dafür exemplarisch. Wir werden nun in Ruhe die Saison analysieren und Änderungen für die kommende Saison umsetzen.“ sagt Thorsten Binder, sportlicher Leiter des RWO-Team12.