Dank der Fanrat-Aktion „Dein Becher für die Jugend“

Neue Mini-Tore für den Nachwuchs

Große Freude bei den kleinen RWO-Kickern! Mit der im Stadion Niederrhein bekannten Aktion „Dein Becher für die Jugend“ hat der RWO-Fanrat in der Vergangenheit bereits einige Dinge für die rot-weiße Nachwuchsabteilung möglich gemacht. Erst kürzlich gab es über diese tolle Aktion Mini-Tore, die den Trainingsbetrieb deutlich aufwerten.

Seitdem spielen die Kleinsten sehr häufig und gerne „FUNino“ – eine neue Trainingsmethode, die die Spielintelligenz bereits ab dem jüngsten Alter fördern kann. Im Gegensatz zum klassischen Training ergeben sich hierdurch viel mehr Torchancen, viele 1:1-Situationen in denen Dribbling, Ballkontrolle und Zweikämpfe gefördert werden, sowie ständig wechselnde Spielsituationen, die das Umschaltspiel und das Spielverständnis verbessern können. Für diese Variante werden entsprechende Mini-Tore benötigt, die nun vom Fanrat aus den Spenden der Becherpfand-Aktion beschafft werden konnten.

Bereits in der dritten Saison sammelt der RWO-Fanrat bei den Heimspielen unserer Kleeblätter die Getränkebecher unter dem Motto „Dein Becher für die Jugend“. Hierbei können die Stadionbesucher ihre Pfandbecher in die entsprechenden Sammeltonnen werfen, und der Fanrat unterstützt mit dem eingelösten Pfandgeld die Jugendarbeit des Vereins.

Der Verein bedankt sich bei den Organisatoren der Becher-Aktion und bei allen, die bislang schon so großzügig gespendet haben.

Aktuell

27. Spieltag: Wuppertaler SV – RWO

Aktion „Meine breite Brust“