Regionalliga West: 1. Spieltag

Nachholspiel bei Schalker U23

Für Rot-Weiß Oberhausen steht am Dienstag, 29. Oktober, das Nachholspiel vom 1. Spieltag bei der U23 des FC Schalke 04 an. Der Anstoß erfolgt um 14:30 Uhr in der Mondpalast Arena (Im Sportpark, 44652 Herne).

Auf die richtige Einstellung bei den Gastgebern ist RWO-Cheftrainer Mike Terranova vorbereitet, denn die Königsblauen haben am vergangenen Wochenende bei der U23 des Rivalen Borussia Dortmund nach einem 0:1-Rückstand mit 5:1 gewonnen. Ob Schalkes Coach Torsten Fröhling – wie gegen den BVB – auch wieder auf Unterstützung aus dem Profikader hoffen darf, ist Oberhausens Fußballlehrer nahezu egal: „So oder so wird es kein leichtes Spiel. Ob da jetzt Jungs wie Steven Skrzybski, Nassim Boujellab, Fabian Reese oder Jonas Carls auflaufen, kann auch unsere Spieler nur weiterbringen. Ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung. Wir würden es auch nicht anders machen.“

Für die Terranova-Elf gilt es nun, nach dem 1:0-Heimerfolg gegen den SV Rödinghausen und dem kurzfristigen spielfreien Wochenende, die PS schnell wieder auf den Rasen zu bekommen. Aber auch da ist Terranova zuversichtlich: „In jeder Trainingseinheit spüre ich das Selbstvertrauen meiner Jungs. Wir entwickeln uns ständig weiter.“ Dann hebt „Terra“ aber doch den mahnenden Zeigefinger: „Wir dürfen uns nur nicht auf dem Erreichten ausruhen. Dafür ist die Liga zu eng beieinander.“

Für die, die es auf keinen Fall ins Stadion schaffen (es soll ja arbeitendes Volk geben), ist das Team von RWOfm aber wieder „on Air“. Ab 14 Uhr geht das Webradio online. Die Teilnahme ist kosten- und registrierungsfrei. Sprecht mal mit Eurem Chef, ob nicht wenigstens Radio hören erlaubt ist…

Über den Browser: www.rwo-fm.de

Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.

Aktuell

Winter-Transfer

Regionalliga West: 18. Spieltag