Regionalliga West | 17. Spieltag | RWO – FC Schalke 04 U23

Nach aktuellem Stand gilt „3G“ im Stadion Niederrhein

Für das RWO-Heimspiel am Samstag, 20. November, gegen die U23 des FC Schalke 04 (Anstoß: 14 Uhr) gilt nach aktuellem Stand die 3G-Regelung. Dies bedeutet, dass die Besucher im Stadion Niederrhein geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Der Test darf bei Abpfiff nicht älter als 24 Stunden sein. Zudem gilt auf allen Wegen auf dem Stadionareal Maskenpflicht. Auf den zugewiesenen Plätzen darf diese dann wieder abgenommen werden.

Für Kinder unter 16 Jahren kein 3G-Nachweis nötig

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren besteht in NRW keine Pflicht, sich als genesen, geimpft oder getestet auszuweisen. Ältere Jugendliche können statt eines Testnachweises eine Schulbescheinigung vorlegen. Hintergrund ist, dass Schülerinnen und Schüler in den Schulen regelmäßig auf Corona getestet werden. In Schulferien gilt diese Regelung nicht - dann müssen auch Schülerinnen und Schüler einen regulären 3G-Nachweis erbringen.

Test-Nachweis 24 Stunden gültig

In der gültigen Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) vom 10.11.2021 ist geregelt, dass Nachweise über einen Schnelltest oder PCR-Test in NRW nur 24 Stunden lang gültig sind.

Die Überprüfung der oben genannten Attribute erfolgt ab 12:30 Uhr durch den Sicherheitsdienst Securitas rund um das Stadion. Erst nach erfolgreicher Kontrolle wird der Einlass gewährt. Dies gilt auch für Medienvertreter.

Sollte sich aufgrund politischer Anordnungen etwas ändern, wird der Verein dies zeitig bekanntgeben.

RWO appelliert an die Vernunft seiner Fans

Liebe Kleeblätter, liebe Rot-Weiße,

es wird nicht mehr lange dauern, bis auch wir neue Zugangsbeschränkungen anwenden müssen. Die Zeichen der politischen Entscheider in NRW lassen darauf schließen, dass man ohne Covid-19-Impfung in Zukunft wenige bis gar keine Veranstaltungen – einschließlich Fußballspielen – mehr besuchen darf. Wir wollen Euch aber nicht verlieren und appellieren daher an Eure Vernunft: Bitte lasst Euch impfen!

Wir können es niemandem vorschreiben, aber wir wollen nichts unversucht lassen, Euch zumindest zu sensibilisieren. Jeder geimpfte RWO-Fan bringt uns alle ein Stück weit näher an die Normalität. Zudem werden es Euch Eure Großeltern, Eltern und andere Risikogruppen von Herzen danken.

Aktuell

Kreisliga A | 14. Spieltag | RWO-Team12 – SV Sarajevo

Dann hauen wir auch mal einen raus…