Niederrheinpokal
Mit diesen Trikots will Oberhausen ins Halbfinale
Frisch, fromm, fröhlich, frei! So wirken die neuen Pokal-Trikots von Rot-Weiß Oberhausen.
Das modische Kurzarm-Trikot aus dem Hause unseres Team-Ausrüsters Patrick kommt im schlanken Weiß gehalten mit grau-schwarzen Applikationen und V-Kragen daher. Auf der Brust prangt in auffällig roten Buchstaben der Name unseres neuen Pokal-Brustpartners, nachdem der rechtmäßige Gewinner der Aktion „Meine breite Brust“, Fred Bockholt sich mit dem Centro auf eine „Ablösesumme zugunsten des Vereins“ verständigt hatte.
Unser Premium-Partner ist laut Wikipedia das größte Einkaufszentrum Deutschlands. Schon im erfolgreichen Niederrheinpokal-Finale 2018, beim 2:1-Sieg über Rot-Weiss Essen und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal war das Centro der Wegbegleiter auf der Trikot-Brust. Niemand hätte etwas dagegen, wenn sich die Geschichte so schnell wiederholt.
Auf dem daraufhin freigewordenen Ärmel hat sich der etablierte Liga-Ärmelpartner und Premium-Partner Nottenkämper eingekauft. Der Unternehmensverbund Nottenkämper ist im Ruhrgebiet und am Niederrhein Ihr leistungsstarker Ansprechpartner, was sowohl die Tonvermarktung als auch die Entsorgung und Verwertung von Abfällen anbelangt.
Damit nicht nur der Gegner weiß, mit wem er es zu tun bekommt, leuchten auf dem Rücken in auffällig roten Buchstaben und Zahlen die Namen und Rückennummern unserer Kicker. Dazu natürlich unser aller „Oberhausen“.
Jetzt müssen die Trikots am Mittwoch beim 1. FC Bocholt (04.03.2020, 19:30 Uhr, GigasetArena) nur noch Glück bringen und unsere Jungs in die nächste Runde einziehen lassen. Frisch, fromm, fröhlich, frei...