Regionalliga West | 20. Spieltag | SV Straelen - RWO
Kleeblätter wollen siegreich in die Winterpause
Am Samstag, 10. Dezember, steht für Rot-Weiß Oberhausen das letzte Spiel des Jahres 2022 an. Dabei sind die Kleeblätter zu Gast beim SV Straelen. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.
Ausgangslage
Nach der 1:3-Niederlage beim Rückrundenauftakt in Aachen gingen die Rot-Weißen am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach wieder siegreich vom Platz. Diesen positiven Trend wollen die Kleeblätter auch in Straelen fortsetzen und das Jahr 2022 mit einem Erfolgserlebnis abschließen.
Für die Straelener hingegen geht es um nichts anderes als den Rückstand zum rettenden Ufer nicht völlig zu verlieren. Nach nun neun sieglosen Spielen in Serie beträgt der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz bereits elf Punkte.
Fakt zum Spiel
In den bisher neun Aufeinandertreffen der beiden Teams mussten sich die Rot-Weißen nur einmal geschlagen geben. Dies aber bei einem Auswärtsspiel in Straelen: Am 17. November 2018 raubten die Straelener RWO drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Torschütze des 1:0-Endergebnisses war Jannik Stevens.
Wetter
Der Blick auf den Wetterbericht sagt: Es wird kalt an der Holländischen Grenze. Frostige -1 bis -3 Grad werden erwartet.
Schiedsrichter
Schiedsrichter der Partie ist Marc Jäger. Der Euskirchener leitet schon sein drittes Spiel mit RWO-Beteiligung in dieser Saison: Beim 1:4 gegen den 1. FC Köln II und dem 0:1 beim Wuppertaler SV war Jäger als Hauptschiedsrichter im Einsatz.
Assistiert wird Jäger diesmal von Francisco Lahora Chulian und Maurice Stubenrauch.
Social Media
Auch beim letzten Spiel des Jahres bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion nach Hause geliefert.