Regionalliga West | 19. Spieltag | RWO – Borussia Mönchengladbach U23
Kleeblätter haben letztes Heimspiel des Jahres vor der Brust
Am Samstag, 3. Dezember, steht das letzte Heimspiel des Jahres für Rot-Weiß Oberhausen an. Gegner wird die U23 von Borussia Mönchengladbach sein. Der Anstoß der Partie im Stadion Niederrhein erfolgt um 14 Uhr.
Ausgangslage
Die Kleeblätter starteten mit einer Niederlage in die Rückrunde: Am vergangenen Samstag musste sich die Mannschaft von Mike Terranova mit 1:3 in Aachen geschlagen geben. Beim letzten Heim-Auftritt in diesem Jahr will man nun Wiedergutmachung betreiben und allen Rot-Weißen drei Punkte schenken. Diese Aufgabe wird aber nicht leicht, denn mit der U23 der Fohlen kommt der aktuelle Tabellenzweite ins Stadion Niederrhein. Mut kann den Kleeblättern dennoch ein Blick auf die Heimtabelle machen: Dort steht man auf einen starken zweiten Platz.
Die Borussia aus Mönchengladbach kommt mit Rückenwind an die Lindnerstraße. Die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski ist seit sechs Partien ungeschlagen und gewann fünf der letzten sechs Spiele. Am vergangenen Wochenende gab es einen 2:1-Heimsieg über Kaan-Marienborn.
Fakt zum Spiel
Die Bilanz der letzten Heimspiele vor der Winterpause spricht für die Kleeblätter: Vor der Niederlage gegen Wiedenbrück im vergangenen Jahr gewannen die Kleeblätter 2:0 gegen Preußen Münster, 1:0 gegen die U23 des FC Schalke 04 und holten ein 1:1 gegen die U23 von Borussia Dortmund in 2018.
Wetter
Im Stadion Niederrhein werden morgen passend zur Winterzeit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erwartet. Also: Winterjacke einpacken!
Schiedsrichter
Lars Aarts leitet die Partie zwischen RWO und der U23 von Borussia Mönchengladbach. Der Gocher pfiff bereits das Heimspiel der Kleeblätter gegen den 1. FC Düren, das man mit 4:0 gewinnen konnte.
Assistiert wird Aarts von Jan Peter Weßels und Jonah Besong.
Social Media
Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion und den Liveticker nach Hause geliefert.