Regionalliga West | 29. Spieltag | Preußen Münster - RWO
Kleeblätter beim Tabellenführer gefordert
Am Samstag, 8. April, steht für Rot-Weiß Oberhausen das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Preußen Münster an. Der Anpfiff im Preußenstadion erfolgt um 14 Uhr.
Ausgangslage
Nach der 1:2-Niederlage im Nachholspiel gegen Fortuna Köln wartet RWO in der Liga nun seit drei Partien auf einen Sieg. Dieser soll nun im Duell mit dem Tabellenführer aus Münster wieder einmal gelingen. Mut sollte dafür das Hinspiel machen, in dem die Mannschaft von Mike Terranova bewies, mindestens auf Augenhöhe mit den Preußen spielen zu können.
Etwas anders sieht die Ausgangslage bei den Münsteranern aus. Nach einer Serie von elf Siegen nacheinander, die erst unter der Woche durch das 2:2-Unentschieden beim SV Rödinghausen ein Ende fand, ist den Adlerträgern der Aufstieg eigentlich kaum noch zu nehmen. Aus diesem Grund sind die Gastgeber versucht, durch einen Sieg den Vorsprung auf den Rest der Liga weiter auszubauen.
Fakt zum Spiel
Mit einem Sieg könnten die Rot-Weißen die Gesamtbilanz gegen Preußen Münster völlig ausgeglichen gestalten. In den bisher 23 Aufeinandertreffen gab es sieben Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen.
Wetter
Es bleibt auch am Samstag weiterhin frisch in NRW, aber es bleibt trocken: 11 Grad und eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 6% sagt der Wetterbericht voraus.
Schiedsrichter
Geleitet wird das Traditionsduell von Yannick Rupert. Der Unparteiische leitet damit sein 21. Spiel in der Regionalliga West. Seine Assistenten sind Lars Bramkamp und Claas Steenebrügge.
Social Media
Auch beim Auswärtsspiel im Preußenstadion bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion und den Liveticker nach Hause geliefert.