Für den Guten Zweck

Kaya-Trikot vom Bayern-Pokalspiel im RWO-Adventskalender

Seit dem 1. Dezember versteigert Rot-Weiß Oberhausen noch bis zum 24. Dezember jeden Tag ein besonders Unikat. Heute (SO, 06.12.20 bis 24 Uhr) könnt ihr den ganzen Tag auf einen echten Hingucker bieten. Ein Teil des Erlöses geht auch diesmal an zwei von RWO unterstützte karikative Einrichtungen.

Diesmal gibt es zum exklusiven und streng auf 24 Stück limitierten RWO-Buchkalender mit den Unterschriften des aktuellen RWO-Kaders ein absolutes Highlight: Sichert euch das original Trikot von Ex-RWO-Mittelfeldspieler Markus Kaya aus dem DFB-Pokalspiel beim Deutschen Rekordmeister FC Bayern München in der Saison 2009/10.

Das weiße uhlsport-Trikot wurde von Kaya am 22. September 2009 in der Allianz-Arena nach seiner Einwechslung zur Pause ab der 46. Minute getragen. Auf der Vorderseite ist neben dem Vereinslogo und dem damaligen Trikotsponsor der zweizeilige Schriftzug „DFB-Pokal 22.09.2009 / FC Bayern München – Rot-Weiß Oberhausen“ zu sehen. Auf dem Rücken findet man den obligatorische „Oberhausen“-Schriftzug, Kayas Namen und dazwischen seine damalige Rückennummer „23“. Auf dem rechten Ärmel ist das originale DFB-Pokal-Patch angebracht. Zur Sensation konnten Trikot und Träger damals bekanntlich nicht beitragen, dennoch ist es eine absolute Rarität, die nicht nur Trikotsammlern etwas bedeuten dürfte.

19,04% der gesamten Einnahmen spendet RWO am Ende der Aktion zu gleichen Teilen an die beiden sozialen Projekte „Lächelwerk“ aus Schmallenberg und das Friedensdorf Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen unterstützt beide Einrichtungen bereits seit längerer Zeit und möchte auch dieses Jahr wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Wenn auch Sie eine unserer Partnereinrichtungen unterstützen wollen, finden Sie nachstehend weitere Informationen. Den Kontakt zu unseren Freunden finden Sie auf der jeweiligen Homepage. RWO dankt allen Unterstützern schon jetzt und wünscht viel Erfolg beim RWO-Adventskalender, sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Zu den Projekten:

Lächelwerk e.V.
Lächelwerk e.V. ist das Krebs- und Sozialprojekt, das von RWO schon länger unterstützt wird. Ein Verein der sich für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene einsetzt, die an einer chronischen oder einer Krebserkrankung leiden. Durch gezielte Unterstützung der Kinder und Familien sorgt das Lächelwerk-Team unermüdlich dafür, dass Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird. Weitere Informationen gibt es unter www.lächelwerk.de.

Friedensdorf International
Das Friedensdorf Oberhausen, dass seit über 50 Jahren verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten durch medizinische Behandlungen hier bei uns in Europa hilft. Weitere Informationen gibt es unter www.friedensdorf.de.

Zum Adventskalender: https://bit.ly/3qgNflS

Aktuell

Dualer Bachelor of Arts „Kommunikation & Medienmanagement“

REGIONALLIGA WEST: 29. SPIELTAG